Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Automatischer Start beim K7VZA Rev.3 ?

AH966 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe das K7VZA Rev.3 mit der BIOS-Version 3.2(b? - vom 14.03.01) mit einem 1000er Athlon.
Ich wollte im BIOS beim PowerManagement einstellen, daß der PC automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt hochfährt, aber irgendwie klappts nicht. Liegts am BIOS?

Beispiel: Datum steht auf dem 01. jeden Monats um 05:30 Uhr.
Ich hab vergessen, die Einstellung zu deaktivieren, da fuhr der Rechner am 18.09. um 02:00 Uhr hoch (Zeit war an der System.dat abzulesen). OK, habe gedacht, ich rechne einfach die Zeiten um, d.h. Datum + 17 Tage und entsprechend die Uhrzeit. Aber das funzt net.

Frage: Lohnt es sich, das BIOS 3.2c aufzuspielen? Das System läuft eigentlich recht stabil, bis auf den Fehler mit dem StartUp.

Freue mich über jede Hilfe.

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
falk.boett AH966 „Automatischer Start beim K7VZA Rev.3 ?“
Optionen

Bios 3.2c ist ein inoffizelles OC-Bios, und nach einhelliger Meinung in diesem Forum das derzeit beste (weil stabil). Es besteht die Möglichkeit den FSB in Schritten bis 166 MHz anzuheben. Bist du mit deinem Board so zufrieden, behalt die Bios-Version 3.2b.

bei Antwort benachrichtigen