Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

BIOS Passwort

schlaman1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Irgendjemand hat bei uns das durch ein Passwort geschützte Bios (Award 6.0) geknackt und ein Passwort gesetzt. So kann der Rechner nichtgestartet werden. Wir fragen uns, wie das passieren konnte? Gibt es Bios Passwort Knack Programme? Gibt es ein passwort das in jedem Fall funktioniert, damit ich das Gerät ohne Aufschrauben und Jumpern wieder zum Start bewegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
SeeksTheMoon schlaman1 „BIOS Passwort“
Optionen

es gibt knack-programme und die seite www.bios-info.de, wo man fabrik-passwörter herkriegen kann

Andreas42 schlaman1 „BIOS Passwort“
Optionen

Hi!

Ja, es gibt für einige BIOS-Varianten Master-Passworte. Allerdings sind die nicht für alle Board/BIOS-Varianten gültig. Eine Übersicht (und allgemeine Info zum BIOS) gibts im BIOS-Kompendium: Passwörter

Evtl. ist hier auch ein Master-Passwort für den betroffenen Rechner zu finden.

Der Einstieg ins BIOS-Info läuft über www.bios-info.de

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
(Anonym) schlaman1 „BIOS Passwort“
Optionen

auf deinem mainboard sind bestimmt brücken um den um den passwort zu löschen bzw. auf default zu stellen. bei mir ist es so. brücke setzen oder öffnen für ein paar sekunden (je nach mainboard) musst du in deinem MB-buch nachschauen.

slay (Anonym) schlaman1 „BIOS Passwort“
Optionen

Einfach die CMOS Batterie für ein paar Sekunden entfernen.Vorsicht!
Dieser Vorgang löscht alle Bios-Einstellungen die manuell!! durchgeführt worden sind! Die Batterie findest Du auf dem Mainboard.Im Normalfall dürfte nichts pasieren.

(Anonym) slay (Anonym) „Einfach die CMOS Batterie für ein paar Sekunden entfernen.Vorsicht! Dieser...“
Optionen

Stimmt so nicht ganz... ein paar Sekunden reichen nicht, es müssen schon einige Minuten sein !!

Optionen

...durch das entfernen der batterie werden alle bioswerte auf "default" (empfohlen) gesetzt, das passwort ist dann gelöscht.
GarfTermy

trash (Anonym) schlaman1 „BIOS Passwort“
Optionen

JO, genau,
so ist das mit dem biospasswort....cmos batterie kurz entfernen,
es gibt da aber noch ne andere möglichkeit, die hab ich nur leider wieder vergessen debug ee 4f
und so weiter.....

Camino trash (Anonym) „JO, genau, so ist das mit dem biospasswort....cmos batterie kurz entfernen, es...“
Optionen

Dann erklär doch direkt mal, wie er den debug-Befehl eingeben soll, wenn er den PC nicht starten kann.

mpg schlaman1 „BIOS Passwort“
Optionen

Bei vielen Motherboards gibts auch so kleine Mäuseklaviere mit 4 - 6 Schaltern. Da steht dann daneben welchen man umsetzen muss (danach PC starten und wieder ausmachen) um das CMOS zu clearen. Manche sogar mit extra Schalter zum Passwort löschen ohne andere BIOS-Einstellungen mit löschen. Wenns die nicht gibt, die Batterie für ein zwei Minuten rausnehmen.

schlaman schlaman1 „BIOS Passwort“
Optionen

Hallo,
kennst Du vielleicht einige Krackprogramme? Wo finde ich sie?
Ich möchte gerne nachvollziehen, wie unsere Schüler das
Passwort (mit Sonderzeichen) knacken konnten!!!

Viele Grüße
Hubertus

Optionen

...vergiss dir "crackproggis". gehäuse auf - batterie raus.
übrigens gibt es masterpasswörter, die manchmal auch funzen...
GarfTermy