Funktioniert das?? Habe die Board Revision 1.3! Hat es schon jemand probiet???
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.276 Beiträge
Sieht euch das an! Das währe die lösung!
http://www.powerleap.com/Products/iP3T.htm
Hi !
Der 1100er Celeron funktioniert auf jedem Fall, beim Tualatin-Celeron bräuchtest Du zumindest diesen Powerleap-Adapter, der a) noch nicht erhältlich ist und b) weiß der Geier wieviel kosten wird... Wenn das wieder so eine Geschichte wie der VRM-Adapter ist, der ca. 125 - 150.- DM kostet und kaum erhältlich ist... Die andere große Frage ist, ob der Boardhersteller überhaupt ein passendes Biosupdate mit Tualatin-Support bereistellt.. Naja, zumindst bei den Biosupdates hat Asus sich noch nie lumpen lassen, bei diesem Hersteller ist die Wahrscheinlichkeit noch am größten, daß der Tualatin-Celli auf 'nem BX-Board funzt... Aber trotzdem ist dieses Upgrade wirtschaftlich gesehen ziemlich fragwürdig, das ganze Experiment zum jetztigen Zeitpunkt eh von sehr ungewissem Ausgang, daher nimm lieber den 1100er Coppermine-Celli, denn der wird ganz offiziell vom P3B-F Rev. 1.03 unterstützt, und da bist Du auf der sicheren Seite !!
cu Bavarius
Ja das mit dem 1100 habe ich auch schon überlegt! Wegen des 1200 hatt es mich nur Interesiert!
Bei Asus auf der Homepage kann man nachsehn das Asus den 1100 noch testet! Also kann man demnächst von einem Bios Update ausgehn oder wird der Celi schon von Bios 1008Beta2 richtig erkannt??
Was für einen Adapter braucht man für den 1100??
Ich habe einen NoName der @/Âõä4ß¹þß:ÝIBº,"ÍêªT8ÑuƆ[Яen soll!
100 laufen da ich den 600@900 drauf habe!
Hi !
Da das P2B-F Rev. 1.03 vollständig coppermine-tauglich ist, tut es auch der billgste/räudigte FC-PGA-> Slot1-Konverter, um so einen Prozzi in diesem Board betreiben zu können, da alle wichtigen Parameter am Brett im Bios eingestellt werden. Der 100er Celli ist praktisch genau derselbe Coppermine-Prozzi wie Dein 600@900, der vorhandene Adapter ist für diese Aufgabe also völlig ausreichend.
Aber überleg Dir mal, ob sich diese ganze Aktion zum jetztigen Zeitpunkt schon lohnen würde... Ich selber habe einen Celli 600@900 und einen 800@1066, der Performanceunterschied ist bei meinen normalen Anwendungen nicht deutlich spürbar, daher lasse ich den 800er meist auf 800 und takte den erst im Bedarfsfall [ Games, Divx]hoch... Warte lieber, bis der 1100er Celeron [ oder der 1100er PIII ] zum presigünstigen Auslaufmodell geworden ist, dann kommst Du im Endeffekt am billigsten davon... ;-))
cu Bavarius
In moment wollte ich ihn auch nicht kaufen! Es hat mich nur Interesiert! Danke! Bin aber gespannt was es noch so an adaptern geben wird und ob das mit dem 1200 wirklich geht! Wie man auf der Homepage sehn kann haben die ja angeblich P3B F ja getestet und soll ja funktionieren!