Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Diskettenlaufwerk

Andre Berner / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte ein älteres Mainboard einbauen, dabei bekomme ich das Diskettenlaufwerk nicht zum laufen. Kabel und Laufwerk wurden ausgewechselt, stecker in sämtlichen Richtungen eingesteckt und nichts hat sich geändert FEHLERMELDUNG: Floppy Disk(s) fail (40) Bitte helft mir bin Ratlos

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Andre Berner „Diskettenlaufwerk“
Optionen

Hatte auch mal dieses Problem, erst das 4 Kabel brachte den Erfolg, warum, das kann ich auch nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Andre Berner „Diskettenlaufwerk“
Optionen

Als ich bei meinem vorletzten MB ein Diskettenlaufwerk einbaute, trat genau das selbe Problem auf, als ich das MB dann zum Händler zurückbrachte, schloß er ein anderes Disklw. an und das lief dann.

Das Diskettenlaufwerk von mir lief an einem gleichen MB beim Händler normal, bloß nicht bei mir.

bei Antwort benachrichtigen
Jpz Andre Berner „Diskettenlaufwerk“
Optionen

ich hab das aopen ak33 und mein Diskettenlaufwerk will auch nicht. ich hab erst einen Stecker ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass das kabel schuld ist. bei mir behauptet,wenn ich irgeneine diskette einlege, Windows stur, dass der aktuelle Datenträger nicht formatiert sei.das formatieren darauf bringt auch nichts. ihr könnt mir auch mailen unter:
jean_pierrez@surfeu.de
danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Andre Berner „Diskettenlaufwerk“
Optionen

Gleiche Fehlermeldung auch bei mir (Floppy Disk(s) fail (40)!
weiß auch nicht was ich machen soll!
neues Laufwerk, neues Kabel, neues Mainboard???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Gleiche Fehlermeldung auch bei mir Floppy Disk s fail 40 ! weiß auch nicht was...“
Optionen

Wie schon gesagt, bei mir war es am Anfang das gleiche, dann als ich ein anderes Lw. b.z.w. Kabel nahm ging auf einmal alles.

Würde erstmal ein neues Lw. probieren oder bei einem Bekannten ein funktionierendes Lw. leihen und bei sich testen.

bei Antwort benachrichtigen