Tach auch,
habe gerade meine neuen Komponenten ausgepackt und zusammengebaut. auf 100MHz also 10.5x100 läuft er gut, aber bei 10,5x133(so wie es sollte) kommt er nicht einmal über den POST hinaus. Im BIOS selbst friert er immer ein, wenn ich was einstellen will. BIOS Version 3.2d (sehr zu empfehlen für alle, denen immer ihr System einfriert).
P.S.: Habe das Board schon an 6 Kunden verkauft, die sehr zufrieden damit sind. Zum Übertakten ist es aber wie schon so oft geschrieben weniger geeignet.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge
hatte das selbe prob, rechner ist zwar hochgefahren, sobald aber grafik ins spiel kam, ist det ding abgeschmiert...
habe deswegen die cpu wieder zurückbringen müssen...
ursache dafür ist meiner meinung nach eindeutig das board, da es laut sandra 2001 die pci und agp teiler im 133fsb-modus nicht umrechnet, sandra zeigte mir einen pci-takt von 44!!!mhz (133:3=44)an, agp (4fach) über 300!!!mhz an...
teiler für pci müsste aber 4 sein, d.h. 133:4=33mhz
klar, dass dann die kiste abschmiert!
habe ein entsprechendes posting hier ins netz gestellt, bloss niemand wollte mir glauben, alle meinten, ich hätte keine ahnung....
habe auch aktuelles posting hier über das prob mit den 3 rams reingestellt, auch da kann mir keiner helfen bzw. glaubt man mir nicht! habe verschiedenste BIOSe benutzt, hat nichts genützt...
meiner meinung nach ist das board nach wie vor mangelhaft, das darf auch bei einem so günstigen preis nicht der fall sein...
da kann man das aufrüsten echt vergessen....
aber alle hier schwärmen von diesem board...
cu warbird
Hallo !
Du hast vollkommen Recht.
Dieses Mainboard ist für den "C" 1,4 mit 133 FSB nicht geeignet.
Mit 100er FSB und den "B" Versionen aller Klassen läuft es allerdings
topp.
MFG Acader