Hab nen neuen PC (Athlon1333, Asus-Board A7V133 (aktueller 4in1-Treiber ist installiert.), 256 MB CL-2, Festplatten über UDMA 100, w2k ...)
Nachdem ich diverse Software und Treiber installiert habe, gibt’s beim Neustart direkt nach einer weiteren Neuinstallation Probleme: Der Rechner bootet nicht, beschwert sich, ich möge endlich eine gültige Floopy einlegen, o. Ä.
Neulich hab ich dann wieder Software (kein Treiber) neuinstalliert und die Kiste überhaupt nicht mehr hochgekriegt, am Ende hats sogar gepiept. Der PC hat sich immer wieder während des Bootens aufgehängt. Erst am nächsten Tag konnte ich die Kiste wieder hochfahren.
Bekanntermaßen kann es vorkommen, daß das A7V133 den Bus-Takt automatisch beim Neustart ´runtersetzt (so auch bei mir...). Dann soll man manuell jumpern. Hab ich gemacht (nach Anleitung ...) und der Rechner fuhr überhaupt nicht hoch!
Was ist da im Busch?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
stell mal das ram timing auf 333 oder auch mal auf spd.das a7v schaltet meistens runter wenn der speicher nicht richtig erkannt wird.sind das 2 128mb oder ein 256mb ram.wenn 2 dann mal einzeln testen.
cu ma-in