Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Elitegroup K7VZA Batterie für Uhr immer leer

sirtomtom / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Board von Elitegroup und vor zwei Monaten habe ich zum ersten mal die Batterie auf dem Mainboard wechseln müssen. Jetzt bleibt die Uhr allerdings schon wieder stehen. Kann es sein das es daran liegt, daß ich den Rechner immer über eine schaltbare Steckdose vollständig vom Netzt trenne. Hatte wer von euch schon mal ähnliche Probleme??

Danke Sirtomtom

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) sirtomtom „Elitegroup K7VZA Batterie für Uhr immer leer“
Optionen

Hallo Sirtomtom
Hatte das gleiche Problem mit ständig leeren Mainbatt. auf dem K7VZA 3.0 . Wollte es schon fast der Mülltonne überlassen. Hatte mich aber dann entschlossen das Board zu Übungszwecken ( BIOS updaten ) zubenutzen. Ich habe dann das 3.3b Bios aufgespielt und siehe da seit dem ist die Welt in Ordnung. Ich habe später durch einen Bekannten erfahren dessen Comp.Händler Elitegroup führt, das es wirklich am BIOS liegen soll. Hatte vorher das 3.0g auf dem Brett und schalte ebenfalls über eine schaltbare Steckdosenleiste. Ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben bzw das Du bei einem Bios update gleiche erfolge ziehst. PS: Mit dem 3.3b Bios erkennt das Board auch Ahtlon XP.Lief aber nicht sehr stabil, hat ständig die Fritzcard über USB anschluß verloren aber ansonsten alles Takko

Gruß Mario

bei Antwort benachrichtigen
Templar (Anonym) „Hallo Sirtomtom Hatte das gleiche Problem mit ständig leeren Mainbatt. auf dem...“
Optionen

Das mit dem USB-Anschluss hab ich auch...liegt am VIA KT133A Chipsatz auf dem Board...leider...

bei Antwort benachrichtigen
sirtomtom Nachtrag zu: „Elitegroup K7VZA Batterie für Uhr immer leer“
Optionen

Jau Danke Mario ich werde mal checken was ich für eins drauf habe. Habe nämlich vor kurzem noch das neuste draufgeflascht.

Bis dann
Sirtomtom

bei Antwort benachrichtigen