Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Erfahrung mit ECS Elitegroup K7S5A SIS-735

(Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all,
ich wollte mir in naechste Zeit einen neues Board+CPU(Athlon 1,4 GHz) besorgen. Mir fiel das Board ECS Elitegroup K7S5A SIS-735 mit den Sis-Chip. Hat einer von euch gute/schlecht Erfahrung mit dem Board! Laeuft der stabil! Funktioniert IRQ-sharing etc.

MfG/Thanx

bei Antwort benachrichtigen
skywalker8661335 (Anonym) „Erfahrung mit ECS Elitegroup K7S5A SIS-735“
Optionen

Ich schlage vor, Du durchforstest das Archiv; es gibt sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Board.

CU

(Anonym) skywalker8661335 „Ich schlage vor, Du durchforstest das Archiv es gibt sehr unterschiedliche...“
Optionen

@Tester
Welchen Patch für 98se meinst du und wo bekommt man den ?
Bei 3dshootern friert mein PC manchmal ein.
Kann das auch am 300Watt Netzteil liegen ?
Athlon 1200 und Geforce Gts und SB live drauf.

Anonym (Anonym) „Erfahrung mit ECS Elitegroup K7S5A SIS-735“
Optionen

Ok mal kurz meine Erfahrungen, 3 mal das Board verbaut, einmal mit 2* mit 900 Athl einmal mit 1400 jeweils absolut keine Probleme..(nach dem das neue Bios drauf war !) 1 SChauen das die SChrauben mit ISO Blättchen unterlegt sind. 2. Ein gutes Netzteil 3. Bei WIN )( SE unbedingt den PACH verwenden
Das Board shart ziemlich wild die IRQ's, aber, nich wie bei VIA Chipsätzen, absolut keine Probleme. Verwendete Grafikkarten waren Kyro 2 (der 1400'ter), GeForce 1 DDR und GF2 MX. Ich kann es bis jetzt nur empfehlen. Ach so, guter CPU Lüfter !!! (Volcano 2 z.B.)

Ich hoffe das hilft cu

Anonym Nachtrag zu: „Ok mal kurz meine Erfahrungen, 3 mal das Board verbaut, einmal mit 2 mit 900...“
Optionen

Ach so noch ein Tipp, vorsicht beim Kühler aufsätzen ! am besten nur Kühler mit einer Halteklamma, nicht eine die 3 nasen umfast, da man sich damit ganz leicht ein Bauteil auf dem board abreist ... !
(mir ist es zwar nicht passiert, aber anderen schon und ich muss sagen : ES stimmt, das ist verdammt gefährlich, wenn man es nicht weiss. ES ist schweine klein ... !)

PS. ich wollte Win 98 SE vorhin schreiben und Patch

pco Anonym „Ok mal kurz meine Erfahrungen, 3 mal das Board verbaut, einmal mit 2 mit 900...“
Optionen

Mit welchem Flash-Tool(und wo hast Du es her) hast Du das Board geflasht. Die Tools von ECS liefern bei mir nur Checksummen-Fehler und stürzen ab (nicht gerade vertrauenerweckend).

PCO

gelöscht_15325 pco „Mit welchem Flash-Tool und wo hast Du es her hast Du das Board geflasht. Die...“
Optionen

Hast du zufällig Win2000 installiert?
Ich kann dir allgemein nur das FAQ für das Board empfehlen:
http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001073

Habe das Board selber und bin seit dem neuesten Bios Update auch endlich vollkommen zufrieden.
Absolut stabil und nur ein winziger Treiber...

Anonym pco „Mit welchem Flash-Tool und wo hast Du es her hast Du das Board geflasht. Die...“
Optionen

Hm mit dem ami tool 326 .. genauen namen habe ich jetzt net zur hand. Du darfst aber die disk zum flashen net in W2K vorbereiten .. formatieren etc... cu

wollank Anonym „Ok mal kurz meine Erfahrungen, 3 mal das Board verbaut, einmal mit 2 mit 900...“
Optionen

Was für einen Patch für SE meinst Du. Vieleicht kann ich damit das einzigste Problem mit diesem Board lösen - die Tastatur schmierte öfter ab, seit einer Woche aber nicht mehr.
Sonst bin ich sehr zufrieden. Folgendes steckt in meinem drin: AMD 1000C, Kühler Spire 5E34B3-H (ist ein bischen laut),256 DDR-Ram von Apacer, vorher 256 SD-Ram Infineon/Infineon, Elsa Erazor II LT (hier ist in der nächsten Woche eine Neue dran, Hauppauge WIN-TVBs, Soundblaster Live Value, Netzwerkkarte Realtek für ADSL(ich hätte wohl das Board mit LAN kaufen sollen?, DVD Cyberdrive, Brenner Philips CD 3610. Drucker u. Scanner laufen auch problemlos.

Wumpchild (Anonym) „Erfahrung mit ECS Elitegroup K7S5A SIS-735“
Optionen

hab seit fast 3 Wochen das Board (ohne LAN on board) mit nem 850er Duron & sdram in Betrieb
Kühler: Thermaltake Volkano 2
GraKa: GeForce2 MX200
ich nutze gegenwärtig onBoard-Sound
weitere karten: LAN ; Hauppauge TV-Karte
mit Win2k

ich bin mit dem board sehr zufrieden.

Wumpchild

p r o s tWumpchild
(Anonym) Nachtrag zu: „Erfahrung mit ECS Elitegroup K7S5A SIS-735“
Optionen

Habe das Board mit amfiflash 328 geflasch gibt es bei PCchips.com.tw

(Anonym) Nachtrag zu: „Erfahrung mit ECS Elitegroup K7S5A SIS-735“
Optionen

hey, hab sogar noch eins davon übrig. Ein anderes läuft bei mir seit Wochen stabil. Hat nur leider kein Raid, darum kann ich das andere nicht brauchen. Interesse? Ist gerade mal 2 Wochen alt. Kannst Du für 120 DM haben.

Bstoker@gmx.de

Fuzzzel (Anonym) „Erfahrung mit ECS Elitegroup K7S5A SIS-735“
Optionen

Kann das Ding, auch nur empfehlen. Absolut stabil und easy zu installieren. Empfehle aber, gleich die LAN-Version zu nehmen (kost nur ca. 10 Mark mehr)

CityHunter (Anonym) „Erfahrung mit ECS Elitegroup K7S5A SIS-735“
Optionen

Hi,
ich habe mir gestern auch ein ECS Board K7S5A und einen AMD XP 1.5Ghz Prozessor gekauf, aber das Board erkennt diesen nicht. Was muß ich machen damit dieser ihn erkennt ?

wollank CityHunter „Hi, ich habe mir gestern auch ein ECS Board K7S5A und einen AMD XP 1.5Ghz...“
Optionen

Bios CPU PnP Setup, CPU Speed beide Werte auf 133 stellen.

flashbier (Anonym) „Erfahrung mit ECS Elitegroup K7S5A SIS-735“
Optionen

KLasse, geht das overclocking auch nicht wenn ich die Brücken verbinde, weil sehen kann ich den multiplikator schon im bios, nur nicht verändern

nobby1313 (Anonym) „Erfahrung mit ECS Elitegroup K7S5A SIS-735“
Optionen

Hallo, habe zwei Stück davon: 1 x mit Duron 650 @ 899 MHz (6,5 x 138 MHz FSB mit OC-Bios) und 1 x mit Athlon 800. Auf beiden ist Win2000 und Win 98 installiert. Bisher ist es mir aber noch nicht gelungen, einen Absturz oder BSOD hinzubekommen. Also super- und oberstabil (habe allerdings je 256 SDRAM und kein DDR-RAM eingebaut).