Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Fdisk - danach I/O-Error

palm / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit Fdisk eine zweite und dritte Partition aktiviert und jetzt bootet der Rechner weder von Harddisk, noch von Diskette (Disk failure I/O-Error; Diskette ist aber in Ordnung) oder CD-Rom (Intel Motherboard D815EEA)!.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn palm „Fdisk - danach I/O-Error“
Optionen

Du darfst auch nur eine einzige Partition aktivieren, nämlich die Boot-Partition. Danach sollte es wieder funktionieren

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
(Anonym) out-freyn „Du darfst auch nur eine einzige Partition aktivieren, nämlich die...“
Optionen

Komme aber nicht mehr an fdisk heran, da der PC zwar ohne Piep-Töne bootet, aber danach mit blinkenden Cursor (bevor er Windows starten möchte) stehen bleibt. Was jetzt tun?

out-freyn palm „Fdisk - danach I/O-Error“
Optionen

Du darfst auch nur eine einzige Partition aktivieren, nämlich die Boot-Partition. Danach sollte es wieder funktionieren

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
hiddenpeak palm „Fdisk - danach I/O-Error“
Optionen

Hallo,

wenn im Bios die Diskette als erstes Startmedium aktiviert ist und das nicht funktioniert, liegt es mE nicht an der Festplatte.

Dennoch: Festplatte abklemmen, dann mit Floppy starten - geht's jetzt?

Dann Festplatte an anderen Rechner anklemmen - jetzt ansprechbar?

Auf's erste hab ich so den Eindruck, daß, daß du, warum auch immer, ein BIOS-Problem hast. Oder nicht alle Kabel sitzen fest.

cu hp.
(Anonym) hiddenpeak „ Hallo, wenn im Bios die Diskette als erstes Startmedium aktiviert ist und das...“
Optionen

Habe verschiedene erste Startoptionen (zuerst nur Floppy, dann zuerst nur Festplatte, dann zuerst nur CD-Rom) im Bios ausprobiert und habe auch die jeweils anderen abgeklemmt. Das Ergebnis ändert sich nicht. Werde aber noch die Festplatte im anderem PC ausprobieren. Unabhängig davon werden ich das Problem am PC weiter haben; ist der Controller defekt oder hängt es wirklich mit Fdisk zusammen ???
Danke

hiddenpeak palm „Fdisk - danach I/O-Error“
Optionen

Muß ich alles auch raten.

- Wie groß ist die Disk und wie alt das MOBO (BIOS)
- War ein Diskmanager in Betrieb?
- Ist der Speicher fest im Sockel und okay?

Also, bei so komischen Geschichten bastle ich selber nicht lange sondern hole das Mobo aus dem Rechner, entferne a l l e s, stecke Peozessor, Speicher, Grafikkarte, Monitor (Maus, Tastatur)und Floppy an und schaue, was beim Start passiert. Ansonsten sucht man sich oft zu Tode.

>>>ist der Controller defekt Kommst du in das Bios rein? Wenn ja, auf "fail safe" einstellen.

cu hp.
pealm (Anonym) hiddenpeak „ Muß ich alles auch raten. - Wie groß ist die Disk und wie alt das MOBO BIOS -...“
Optionen

Disk ist 15 GB groß; Diskmanager war nicht in Betrieb; Speicher habe ich bereits herausgenommen und danach ertönen die typischen Pieptöne; ins Bios komme ich herein; bevor ich aber das Bios zurücksetze versuche ich erst die Festplatte in anderem System!
Ersteinmal Danke