Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Gigabyte GA 6BXE mit win2k und AGP karte (TNT,GeForce2)

Fynrik / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen. ich habe ein problem mit meinem GA6BXE unter Win2k. Egal welche AGP karte ich einbaue (nvidia TNT oder Gerfoce 2) läuft sie nicht unter win2k. die fehlermeldung die angezeigt wird ist immer dieselbe (fehlerecode 10, gerät konnte nicht gestartet werden). ich hab bereits sämtliche nvidia und asus treiber versucht ohne erfolg. ebenso den original win2k nvidia treiber. gerät wird erkannt installiert und geht nicht. kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Gibt es evtl ein chipsatzupdate oder eine biosversion die das problem beheben könnte?

bei Antwort benachrichtigen
s.berger2 Fynrik „Gigabyte GA 6BXE mit win2k und AGP karte (TNT,GeForce2)“
Optionen

Welche BIOS Version hast Du installiert? Mein 6BXE hat mit einer TNT 1 Karte unter Win2000 mit der BIOS Version 3.4 problemlos funktioniert!

bei Antwort benachrichtigen
Fynrik s.berger2 „Welche BIOS Version hast Du installiert? Mein 6BXE hat mit einer TNT 1 Karte...“
Optionen

ich habe mir gestern die bios version F2 draufgemacht aber damit lief sie nicht.
danke für den tipp. das werde ich später mal testen

bei Antwort benachrichtigen
Fynrik s.berger2 „Welche BIOS Version hast Du installiert? Mein 6BXE hat mit einer TNT 1 Karte...“
Optionen

hattest du schon die ganze zeit bios version 3.4 oder upgedatet?
ich habe die board rev 1.9. welche hast du?

bei Antwort benachrichtigen
s.berger2 Fynrik „hattest du schon die ganze zeit bios version 3.4 oder upgedatet? ich habe die...“
Optionen

Diese BIOSversion mußte ich installieren, um das Board mit einem PIII mit 600 Mhz betreiben zu können. Die Board Revision ist bei mir auch die 1.9!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fynrik „Gigabyte GA 6BXE mit win2k und AGP karte (TNT,GeForce2)“
Optionen

Hi

Ich hab auch im Server das Ga-6BXE und einen P-lll 450MHz + TNT2
Mach mal folgendes:
1. Bios auf f2e updaten
2. Win2000 installieren
3. DetonatorXP v21.81 installieren

bei mir geht alles einwandfrei

MfG Predator

bei Antwort benachrichtigen
Fynrik (Anonym) „Hi Ich hab auch im Server das Ga-6BXE und einen P-lll 450MHz TNT2 Mach mal...“
Optionen

ich habe gestern auf F2 uügedatet allerdinsg habe ich davor neuinstall von win2k gemacht. ist es erforderlich nochmal neuinstall zu machen nach erfolgreichem update?

bei Antwort benachrichtigen
Holbratz Fynrik „Gigabyte GA 6BXE mit win2k und AGP karte (TNT,GeForce2)“
Optionen

Bei mir lief nur ne normale TNT2 oder ne GeForce2 Karte einwandfrei.
Jede andere Graka "TNT2 Ultra,GeForce 1" wollte nicht recht initialsiert werden wegen dem hohen Stromverbrauch.

Was hast du für ne Grafikkarte ???

Mfg Holbratz

bei Antwort benachrichtigen