Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

HDD Block Mode & G.A.S.?

AP-GER / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun ja diese folgenden Funktionen sagen mir so gut wie nix! HB hab ich mir zwar durchgelesen aber nun ja...

IDE HDD Block Mode Sectors [HDD MAX, 2, 4, 6, 8, 16, 32, DS]
"Mehrkanalübertragungen anstelle von einem Sektor pro Übertragung"? [Festplatte = IBM DTLA-307030]

Graphic Aperture Size [16, 32, 64, 128, 256] Was hat es damit aufsich? [Grafik.: DV550 16MB & V2 12MB; SDRAM = 384]

Was soll ich für Einstellungen vornehmen?

tnx

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AP-GER „HDD Block Mode & G.A.S.?“
Optionen

Graphik Aperture Size: Wenn eine Grafikkarte AGP dazu verwendet um Texturen im PC-Hauptspeicher auszulagern, also eine echte 3D-AGP-Karte ist, dann legt diese BIOS-Option fest, wieviel Speicher vom PC-Speicher die Karte nutzen darf. Generell gilt: Die AGP-Karte sollte MINDESTENS die Hälfte des vorhandenen PC-Speichers sein und das sollten MINDESTENS 64 MByte sein! Unter 32 MByte sollte der AGP-Speicher auf KEINEN FALL eingestellt werden - diverse AGP-Karten schalten ihre AGP-Texture-Funktionen dann nämlich ab!

IDE HDD Block Mode Sectors....!: Hier gilt, je höher, desto besser. Bei einer modernen Platte stellst Du auf "HDD Max" ein, und das war's. Bei alten Platten (ca. bis Mitte 1996) ist Vorsicht geboten. Diese Option setzt voraus, daß die angeschlossenen Festplatten den Block-Modus unterstützen. Tun sie es nicht, dann knallt es und es kann zum Datenverlust kommen.

bei Antwort benachrichtigen
AP-GER (Anonym) „Graphik Aperture Size: Wenn eine Grafikkarte AGP dazu verwendet um Texturen im...“
Optionen

tnx! Jetzt weiß ich es endlich!

bei Antwort benachrichtigen