Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

IWILL WILL NICHT MIT 133 MHz Bustakt

Mad_Max / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiß Bescheid? Bei Installation von Win(98,ME) und Boardeinstellung von 9x133(CPU Athlon 1200C,512MB Infineon PC133) bricht die Installation bei 10% ab.Bei Boardeinstellung von 12x100, klappt alles bestens.Motherboard ist ein IWILL KK266R(Via-Chipsatz,neues Bios vom 15.5.2001)

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Mad_Max „IWILL WILL NICHT MIT 133 MHz Bustakt“
Optionen

Hm... probier mal einen anderen RAM-Riegel, auch Infineon-Module können mal einen Macken haben. Was für eine HDD steckt denn in der Kiste?

tja... "I won't..."

:)

Nic

bei Antwort benachrichtigen
k (Anonym) Nickel85 „Hm... probier mal einen anderen RAM-Riegel, auch Infineon-Module können mal...“
Optionen

Habe schon mehrere Speicherriegel probiert.
2x40MB Maxtor UDMA100 HD`s

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Mad_Max „IWILL WILL NICHT MIT 133 MHz Bustakt“
Optionen

Schein mir, als sei das ein typisches Problem, dass die RAM nicht richtig arbeiten.

Was für n Board hast Du denn? Schau mal im Bios nach...bei mir (ASUS... älteres Modell) kann ich die
Speicherriegel mit 1/1 oder 4/3 des Systemtakts betreiben. Sollte bei Dir 4/3 eingestellt sein und der Systemtakt
läuft auf 133, so würde das bedeuten, dass dein Infineon-Riegel mit 177 MHz betrieben würde... das ist wohl
selbst für einen Infineon Riegel zu viel...! Sprich: Die Ram arbeiten nicht...

Ich hatte nämlich dasselbe Problem beim Installieren von Win98... nur dass bei mir der Ram Riegel total im A... war.

Gruss,
Turbo

bei Antwort benachrichtigen