Hallo, ich habe das K7VZA von Elitegroup,eine Geforce2MX,256MB.Im normalen Betrieb treten keine Probleme auf, aber bei 3D Spielen,stürzt mir die Kiste ständig ab.Ich benutze den Onboard-Sound-Chip, hätte aber auch noch eine SB1024 als Ersatz.Das Bios habe ich bereits auf Version 3.2d (glaub ich) upgedatet.Während der Spiele freiert der Bildschirm ein und ich kann nur noch reseten oder ausschalten.Kennt wer das Problem und wie krieg ich das in Griff ? Achso, ich hab ein 300W Netzteil.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Hi, dann deaktiviere mal probehalber Dinge wie FastWrite, Sidebandadressing und AGP 4X im Bios.
Gruß
Hört sich seh nach HITZETROUBLE an: Tower auf, besseren CPU Lüfter, oder Ventilator vor den offenen Tower. Dann nochmal posten
Glaube ich auch HitzeProblem
Typisch das das Bild einfriert wenn der cpu die geballte Kraft und Datenflut nicht mehr packt.
Schau mal ob der cooler richtig sietzt bei manchen is der so verdreckt das von kühlung keine rede mehr sein kann.
Mittlerweile kann man ja schon Wassercooler kaufen (cir 150 DM)
Muß aber nicht sein .
Dein Problem könnte natürlich auch andere uhrsachen haben.
Hitze kann´s eigendlich nicht sein, da mir der VIA Hardware Monitor maximal 40 Grad anzeigt. Und der komplette Rechner, besser die Teile, sind neu, also nix mit verdreckt.
Das gleiche Problem habe ich auch --- Es liegt nicht am zu heisswerden des Towers nach langen recherchen könnte ich mir aber vorstellen, dass das Problem durch das MainBoard verursacht wird hat jemand ne Lösung dann Bitte an Blackspy@T-Online.de ;)
hatte auch änliches Problem. Bei mir schuld war der Detonator. Hab alle ausprobiert und der beste ist 12.60 (für mein System narürlich)
Hi, hatte die selben Probleme mit dieser Konfig (Duron 900,K7VZA,256 MB für 133Mhz no Name,Geforce 2MX), bin dann nach einigem hin und her darauf gekommen das der Speicher das Problemkind war! Habe diesen durch einen 256 MB Infinion (133MHZ, CL2) Riegel ausgetauscht und siehe da, die Kiste geht ab wie nix!