Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Kein Piepsen, Kein Bild, was geht ab?

parahess / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Zusammenbau der folgenden Komponenten:

Elitegroup k7vza
noname pc 133 64mb
noname tnt2 16 mb
Duron 800

tut sich gar nichts. kein piepsen und kein bild auf dem monitor. kann also auch nicht ins bios...
die graka und der speicher funktionieren auf einem anderen system 100%. das board ist bereits das zweite, müsste theoretisch auch funktionieren. beim duron bin ich mir nicht sicher. kommt eigentlich ein bild auf den schírm, wenn kein proz eingebaut ist?
Helft mir, ich ärgere mich schon 2 wochen mit dem scheiß rum.

bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) parahess „Kein Piepsen, Kein Bild, was geht ab?“
Optionen

Laufen die Lüfter von Netzteil und Prozessor an, wenn Du einschaltest? (Nebenbei: ohne Prozessor tut sich ganz bestimmt nichts). Bedenke, dass moderne ATX-Netzteile nur dann anlaufen, wenn ein Motherboard als Verbraucher angeschlossen ist, und manche sogar nur dann, wenn am Prozessorlüfteranschluss des Motherboards auch tatsächlich ein Lüfter hängt!
Näheres zum Netzteile-Testen im Thread Netzteil Leadman auf dem Kaufberatungs-Board.

bei Antwort benachrichtigen
parahess Kiebitz (Anonym) „Laufen die Lüfter von Netzteil und Prozessor an, wenn Du einschaltest?...“
Optionen

Alle Lüfter/Dioden laufen einwandfrei. Der Monitor ist auch 100% ok. Habe das board auch schon an ein anderes netzteil angeschlossen. bringt nichts

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) parahess „Alle Lüfter/Dioden laufen einwandfrei. Der Monitor ist auch 100 ok. Habe das...“
Optionen

Ich hoffe,Du hast nicht den Bustakt auf dem Mainboard auf 133Mhz gestellt NUR weil Du 133 Speicher hast ! Der Bustakt für alle Duron und die meinsten Athlon ist 100Mhz. Die 133 Mhz für den Speicher stellt man im BIOS ein. Wenn der Bustakt auf 133Mhz steht, versucht man, den Duron800 mit 8x133=1064Mhzu laufen zu lassen. Das würd natürlich nicht funktionieren. Alle PCI und AGP Plätze würden ebenfallss heftigst übertaktet !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) parahess „Kein Piepsen, Kein Bild, was geht ab?“
Optionen

Da scheint doch dein duron platt zu sein...

bei Antwort benachrichtigen
Jester13 parahess „Kein Piepsen, Kein Bild, was geht ab?“
Optionen

Hatte ich auch gerade mit einem Abit KT-7. Laut "unofficial FAQ" (http://go.to/kt7faq) meldet das Award BIOS einen defekten Prozessor mit einem langen Beeeeep. Gar kein Ton deutet hingegen auf einen Defekt des Boards hin!

Bei mir liefen auch die Lüfter und die Festplatten an, sonst passierte nichts, der Monitor blieb dunkel.

Da ist wohl Umtauschen angesagt... (Bei mir auch schon zum zweiten mal...) Vielleicht hat ja VIA Probleme mit der Chip-Fertigung???

Bei mir wars allerdings ein Athlon 900, aber das Resultat mein starten war das selbe, nämlich keins...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) parahess „Kein Piepsen, Kein Bild, was geht ab?“
Optionen

am besten mal einen anderen RAM-Baustein probierern, das kann auch der grund sein...

bei Antwort benachrichtigen
mezzoforte parahess „Kein Piepsen, Kein Bild, was geht ab?“
Optionen

Habe so ein Problem mit einem Epox EP-8KTA2 gehabt. Alle gelaufe, alle Dioden ann, und er Rechner bootet trotzdem nicht. Ich hab ihn außerdem nur per Netzstecker rein - raus ein- und aus"schalten" können. Man hat mir das Board umgetauscht, ("irreparabel defekt") und inzwischen hab ich ein neues Problem, es tut sich gar nichts mehr, alles bleibt schwarz... Ohne Lüfter, ohne Dioden... ;-(

bei Antwort benachrichtigen
omega007 parahess „Kein Piepsen, Kein Bild, was geht ab?“
Optionen

Hallo ich habe das selbe Problem kein Biepsn und kein Bild.
Hab ein A7V und hab mir gedacht es ist defetkt und hab mir ein
A7V133K gekauft und das selbe Problem kein Bild und kein Biepsen.
Habe mir einen neuen RAM gekauft hab mir ein neues Netzteil mit
330W gekauft hab mir einen Bildschirm geborgt hab mir eine AGP Karte
gebort und immer das selbe kein Bieps und kein Bild was kann das sein.
Habe alle Kabel erneuert und nichts.
Bitte schreibt mir wenn ich was wisssssssssssssssssst.
peter
Mail an schuster.peter@aon.at

bei Antwort benachrichtigen
parahess omega007 „Hallo ich habe das selbe Problem kein Biepsn und kein Bild. Hab ein A7V und hab...“
Optionen

Hab's raus. Der Proz ist defekt. die Symptome sind auf jedem board, in dem ich den proz einbaue. vielen dank.

bei Antwort benachrichtigen
omega007 parahess „Hab s raus. Der Proz ist defekt. die Symptome sind auf jedem board, in dem ich...“
Optionen

warum der proz hab mir ja einen neuen gekauft und funzt auch nicht?
kann ich dich telef erreichen.
bin am ende meiner nerven

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) parahess „Kein Piepsen, Kein Bild, was geht ab?“
Optionen

Hi ich habe as Abit KT7 und einen Duron 800 und 64MB SDRAM PC100
Ich druecke auf Power
- alles läuft an
- Bildschirm bleibt schwarz
- nach ca 10 sek. geht alles wieder aus.

aber das netzteil lief
ich habe auch einen duron 700 ausprobiert- fehlanzeige
und jumpern kann man bei dem Board ja nix oder?
Ist es vielleicht der Speicher?

bei Antwort benachrichtigen
omega007 (Anonym) „Hi ich habe as Abit KT7 und einen Duron 800 und 64MB SDRAM PC100 Ich druecke auf...“
Optionen

Hab das selbe problem schalte ein lüfter läuft grüne led am asus a7v
oder aum neuen a7v133 leuchtet aber das ist alles am bilds steht immer nu kein eingangssinganl.
hab mir einen neuen 900th gekauft und das selbe neuen 133fsp speicher
da ich dachte es liegt am speicher und nichts was ist da los
suche schon 2 wochen an dem fehler.
schreib mir wenn du was weißt da ich mit meinen nerven und mit meinem
geld schon am ende bin.

peter

bei Antwort benachrichtigen
omega007 parahess „Kein Piepsen, Kein Bild, was geht ab?“
Optionen

habe einen neuen proz gekauft 900Th und der funzt auch nicht??
habe den proz ausgebaut und eingeschalten aber auch da habe ich kein
bild frage ist auch dann möglich das der proz defekt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Jester13 parahess „Kein Piepsen, Kein Bild, was geht ab?“
Optionen

Hallo

ich hatte auch dieses Problem mit Abit KT7, Athlon 900, Matrox G400. Nach zweimal Board umtauschen habe ich nochmal genau hingeschaut und festgestellt, das die GraKa nicht richtig im AGP steckte. Ich habe dann die obere Lasche der Karte (da wo die Schraube reinkommt...) etwas nach oben gebogen, dadurch saß die Karte tiefer im Steckplatz und alles lief!

Gruß, Jester13

bei Antwort benachrichtigen
TheAS parahess „Kein Piepsen, Kein Bild, was geht ab?“
Optionen

Diese Problem hatte ich vor kurzem auch. Eingeschaltet -> alles läuft an -> kein piieeps, Kein Bild!
Bei mir war die Lösung folgende: Die Batterie auf dem Mainboard raus, Spannung der Batterie gemessen, war leer, neue gekauft, reingesteckt
und dem geht wieder.

bei Antwort benachrichtigen