Ich wollte kurz fragen ob das Mainboard "Medion MSI (UDMA-100)" etwas taugt. Dies ist in dem neuen AldiPC und ich habe von einem "Insider" erfahren das es nicht so atemberaubend sein soll.. Kennt jemand dieses Teil und kannn mir infos dazu geben?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
nunja, es ist im ALDI PC - das sagt doch schon alles !!!
abba es is ein MSI Lizenzbau, also nichder hammer ,abba ganz ok.
MFG M
@nemo1 weiter unten, btw. cesimbra was little nemo...
mann, mann, mann, marauder...
1. im vorletzten aldi war z.b. ein asus, medion stellt be mb´s m.w. nie in lizenz her, sondern lässt herstellen.
2. in diesem spez. Falle allerdings bist Du (ei gugge, shift:) right for the wrong reason und umgekehrt. warum?
a) dieser aldi ist nicht zu empehlen, insbesondere da mit i845 chipsatz, arbeitet also mit "normalem" sd-ram pc133 zusammen, was einen p4 massiv ausbremst, siehe z.b.
http://heise.de/newsticker/data/ciw-16.11.01-000/
b) abba ganz ok.(?) siehe a)
supermarktcomputer sollte man nicht grundsätzlich flamen, da hilft auch ein nachgestelltes "ganz ok." nicht, oder wenn, dann unter dem aspekt der fachhändlervernichtung. aldi hat schon manch müll und manch goldstück (sitze leider oft an schlechterem teurerem) rausgebracht, erschreckenderweise manchmal sogar mit kulantem, aber fachunkundigem service, was auch medion betrifft.
@ nemo1: speziell diesen würde ich nicht empfehlen, nicht nur wegen des mainboards, es gab schon viel geldwerteres bei aldi. falls Du zufällig in bärlin lebst, würde ich einen gang zu hd-computer empfehlen, http://hd-computer.de/, zwar aufm zweiten hinterhof, aber preise und service, betreffs komplettsysteme, spez. im lowcost, muss schon loben, auch im vergleich mit aldi. und grosse aber gute teileauswahl, die führten z.b. optosys-speicher lange vor dem ct-speichertest (das ging jetzt nicht an Dich, nemo1). tschuldigt die pr, hammse abba verdient, ums mit marauder zu sagen. nein, ich arbeite nicht be hd.
mfg ces
Aldi ab und zu OK aber P4 CPU ? wenn du nicht greade viedeos oder musik bearbeitest ist ein athlon besser und billiger
bei mir um die ecke bekommst du einen amd 1400 xp ,256 ddr,ecs sis-mainboard,geforce 2mx ,IBM 40GB HDD für 1400 DM leider ohne Windows
kostet 250 extra. Nur die MX würde ich wechseln
msi hat nur 3 oder 2 PCI´s