Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

PC bootet nach BIOS-Update nicht nehr!

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ich besitze ein ASUS A7V133. Jetzt habe ich heute ein BIOS-Update durchgeführt, das auch keine Fehlermeldung beeinhaltete, sonder scheinbar einwandfrei erfolgt ist. Nach dem Reboot des Rechners: nix. Kein Bild, kein Ton, gar nichts. Egal ob ich den Arbeitsspeicher entferne, die Grafikkarte, nichts. Der Recner piebt nicht einmal. Habt ihr eine Idee, was man da machen kann?
Danke im voraus DAVID

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... (Anonym) „PC bootet nach BIOS-Update nicht nehr!“
Optionen

Hallo, zunächst kannst Du mal kontrollieren ob der CPU-Lüfter richtig angeschlosen ist- auch am richtigen Stecker (Handbuch). Könnte sein, daß er am Gehäuselüfteranschluß sitzt und das Bios deswegen rumzickt.
Wenn das nichts hilft das Bios reseten, dazu kannst Du Batterie des Boards kurz entfernen oder falls vorhanden einen entspr. Jumper setzen.
Viel Glück

(Anonym) Nachtrag zu: „PC bootet nach BIOS-Update nicht nehr!“
Optionen

Besorg Dir nen neues Bios vom Hersteller...(;

Power (Anonym) „PC bootet nach BIOS-Update nicht nehr!“
Optionen

Hi,

führe erstmal die Schritte aus, die Kaaa... beschrieben hat. Falls das alles nicht hilft, dann folgender Tipp:

Baue alles aus, d.h. alle Steckkarten, das Mainboard usw.
Versuche jetzt den Rechner auf dem Schreibtisch ohne Gehäuse aufzubauen ! Das ist wirklich kein Scherz ! Klemme nur das nötigste ran( Ram, Grafikkarte, Cpu, Lüfter, Netzteil). Jetzt kannst du den Rechner anschalten (Dazu brauchst du einen Jumper. Setze den Jumper kurz auf die Brücken, wo vorher der Power Schalter angeschlossen war, jetzt hast du Strom, du darfst aber nicht vergessen, dass du den Jumper nur einmal kurz draufsetzt und sofort wieder abnimmst).
Jetzt sollte das System bis zum Bios booten, bzw. wieder anspringen. Baue jetzt wieder alles ein. Bitte führe diese Schritte ernsthaft durch, ich hatte schonmal das gleiche Problem.
Dass ich hier nicht irgendeine Schei.. sülze kannst du alleine schon daran erkennen, dass ich dir so ausführlich antworte.
Viel Erfolg

-Andreas

doctor666 (Anonym) „PC bootet nach BIOS-Update nicht nehr!“
Optionen

*megaLOL*
Also jetzt mal ernsthaft...
Warum bitteschön sollte man alles ausbauen? Gibts da irgendetwas was ich da nicht so ganz verstanden habe? In minimaler Konfiguration (alles an Unnützem abklemmen bzw. herausnehmen) starten und Bios reseten, dem stimme ich ja voll und ganz zu, aber auf dem Schreibtisch aufbauen?!?
Vielleicht ja vor dem nächsten Einschalten dreimal das Vaterunser, vielleicht hilft das ja auch...
Nichts für ungut, aber vom rein technischen her kann ich da bis auf die fehlende Masseverbindung der einzelnen Komponenten, die normalerweise durch das Gehäuse zwar hergestellt wird, aber keinerlei Funktion besitzt, keinen Unterschied dazu erkennen, ob der Rechner nun im Gehäuse bleibt, oder nicht.

organ seller (Anonym) „PC bootet nach BIOS-Update nicht nehr!“
Optionen

ist alles quatsch, mit 99% wahrhaftigkeit hat irgendwas beim flashen nicht geklappt oder du hast das falsche bios genommen...

Kannst jetzt entweder bei Asus Deutschland dir einen neuen Bios Baustein mit aktuellem Bios drauf für ca.40,- DM bestellen oder einen Anbieter dir suchen, der für ungefähr denselben Preis dir einen neuen Baustein schickt oder dir den alten neu beschreibt.
Die Anbieter sind in der Regel schneller, da Asus etwas lahmt.

Anbieter: http://www.bios-repair.de/

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Optionen

EXACT DAS GLEICHE PROBLEM HABE ICH AUCH!!! So, nun sage ich was dazu denn die ganzen schmarozer hier auser paar schreiben nur shit.
Folgendes, suche jemanden der genau dasselbe Board hat wie du, nimm seinen Bios baustein rauss und baue es bei dir rein, so, nur baust du das alles rein wie POWER es dir beschrieben hat (nur das nötigste) das system bootet lege dann eine Bootdisktete rein mit dem er das MSDOS auführen kann, so, nun nachdem unten A:\ drannsteht. MUSS DAS SYSTEM WEITER LAUFEN! Jetzt GANZ VORSICHTIG!!! DEN BIOS BAUSTEIN ENTFERNEN UND DEIN DEFEKTES DRAUF TUN! NUN MUSST DU MIT EINER DISKETE wo Flashsoftware drauf ist und die Bios version, dein Bios damit Flashen. NUN MÜSSTEST DU WIEDER DEIN BIOS HABEN. ABER BITTE!!! DARAUCH ACHTEN DAS DER JENIGE AUCH EXACT DAS GLEICHE BOARD HAT WIE DU UND DIE GLEICHE REVISION! SO, nun mache ich es bei mir, hab nähmlich gestern abend runtergeflasht, ebenfalls erfolgreich, und bootete neu, und da ging garnichts mehr, nur die lüfter drehten sich. SHIT HAPPENS!

Ruven (Anonym) „PC bootet nach BIOS-Update nicht nehr!“
Optionen

HI habe ich auch mal gehabt bin zu PC Händler gegangen und der hat mit das zurück geflasch für 10DM

Cu (blau) (b) Ruven (/b) (/blau)

MFG Ruven 8)
roterberto (Anonym) „PC bootet nach BIOS-Update nicht nehr!“
Optionen

Also ich denke eine wenn der Flashvorgang erfolgreich war und du das richtige bios verwendet hast könnte es auch ein vertauschter CPU Lüfteranschluß sein denn wenn das alte dBios die Lüfterdrehzahl nicht überwacht hat und das neue sucht am CPU Lüfterausgang nach dem Tachosignal und du hast denn Lüfter z. B. am Systemanschluß dann bootet es nicht.

Wie gesagt nur ne Möglichkeit

gruß roterberto

Optionen

clear cmos
auf dein board überbrücken