Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Pieptöne bei ECS K7s5a

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe obengenanntes Bord und möchte dazu folgen des wissen
Das Board piebt 2* und zwa an diesen stellen:

Ich schalte den Rechner ein , Bios der Grafikkarte wird angezeigt während er dann auf die nächsten Bildschirmmeldungen umschaltet piebst er 1* müsste 1*lang sein.

Dann wenn er mir alle Laufwerke am Bilschim anzeigt die er gefunden hat piepst er noch einmal wie beim ersten mal, Bootet dann normal bis zum ende durch ist das normal, wo piebst er bei euch?

für Antworten bin ich dankbar

mfg Micha

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Pieptöne bei ECS K7s5a“
Optionen

Jeder normale Rechner piepst einmal beim start und zwar dann, wenn er die Grafikkarte gefunden hat! Folgerichtig piepst er bei dir beim erstenmal also an korrekter stelle, das ist also völlig normal, das macht jeder rechner. Warum der Rechner dann aber nochmal piepst kann mehrere Lösungen haben: Auf jeden Fall handelt es sich um einen Fehler, den der Rechner gefunden hat, wahrscheinlich nachdem er die Laufwerke überprüft hat. Es ist anzunehmen, dass dieser Fehler aber nicht sehr gravierend ist, da, wie du ja schreibst, dein Rechner dann weiter bootet. Ich denke mal, dass vielleicht ein Laufwerk von dir einen Fehler aufweist, schau mal unter Windows (oder was du sonst hast), ob das Diskettenlaufwerk noch geht usw.! Möglicherweise sitzt auf dem Motherboard auch irgendwas nicht richtig, dazu müsstest du den PC aber aufschrauben. Schau nach, ob die RAMs richtig sitzen usw.! Abschließend: Wenn man das mit dem Piepsen nicht lösen kann: Was solls? So doll nerven kann es nich, und wenn es keinen anderen Probs dadurch gibt, wunderbar! Es gibt schlimmers! Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen!

skywalker8661335 (Anonym) „Jeder normale Rechner piepst einmal beim start und zwar dann, wenn er die...“
Optionen

Nein, das 2 malige kurze Piepen gehört bei´diesem Board dazu und stellt keinen Anlass zur Sorge dar!

maik2001 skywalker8661335 „Nein, das 2 malige kurze Piepen gehört bei diesem Board dazu und stellt keinen...“
Optionen

ist quatsch. ich habe bereits 2 k7s5a verbaut eins mit lan und eins ohne lan und die piepen beide beim start nur einmal. das 2 malige piepen ist eine bios fehlermeldung. aúf dem k7s5a ist ein amibios drauf und das 2 malige piepen heißt parity error. vermutlich ist dein arbeitsspeicher defekt.

zappie maik2001 „ist quatsch. ich habe bereits 2 k7s5a verbaut eins mit lan und eins ohne lan und...“
Optionen

Ich hab zwei rechner neueren datums
beide mit k7s5a und lan
einer mit 256md ddram apacer cl2
und der andere mit 256mb und 128 mb SDRAM infinion oder irgendsowas

beide piepen einmal nachdem die Grafikkarte sich gemeldet hat und dann piept er nochmal da wo die andern aúch piepen, nämlich kurz vorm starten des Betriebssystems

ich hab das nun schon öfters gelesen mit dem 2x piepen
kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir am speicher liegt, da müsste ja jeder baustein defekt sein und mit dem apacer ddram cl2 soll das board gut laufen ließt man überall!!!

Ich lass mich gerne belehren, wenn mein geistiger Erguss nicht stimmt!
Ich suche nämlich momentan auch danach, woran das nun liegt.

Wer etwas genaues weiß, bitte mal Posten!!!!!!!!!!!

Prost