Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Rechner startet nicht mehr

Steffent (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem, heute früh startete mein Rechner nur nach druck auf die Resettaste. Dann lief erst mal alles ohne Probleme bis sich alles aufhing. Nach Reset ging gar nichts mehr. Habe schon einiges versucht andere Grafikkarte, andern Speicher, alles andere rausgenommen, kein Starten mehr. Auch ein Bios-reset per jumper half nicht. Ich habe ein Board von Abit KT7A und eine Athlon 1200Mhz CPU, lief alles ca. eine Woche ohne Problem.
Was kann ich noch versuchen?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Steffent (Anonym) „Rechner startet nicht mehr“
Optionen

..ist der CPU-Lüfter noch ok??

bei Antwort benachrichtigen
Steffent (Anonym) Kaaa... „..ist der CPU-Lüfter noch ok??“
Optionen

Lüfter laufen, bei druck auf Resettaste flackert kurz der Monitor und Festplattenanzeige leuchtet.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Steffent (Anonym) „Lüfter laufen, bei druck auf Resettaste flackert kurz der Monitor und...“
Optionen

..dann tippe ich ebenfalls auf Board oder CPU.
Hast Du nicht einen Bekannten mit nen Addi oder Duron zum testen??
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Steffent (Anonym) Kaaa... „..dann tippe ich ebenfalls auf Board oder CPU. Hast Du nicht einen Bekannten mit...“
Optionen

Danke für die Tipps ich habe inzwischen das Board als Ursache rausgefunden, alle Komponenten bei meinem Freund überprüft....

bei Antwort benachrichtigen
ChrisPaul Steffent (Anonym) „Rechner startet nicht mehr“
Optionen

Kann ich nur eines sagen (habs schon öfter erwähnt): Neues Board holen. Bei diesem Mainboard ist alles Support für den A....
Nur Ärger mit diesem Ding.

Sorry, aber so isses.
Grüße,

Chris.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Steffent (Anonym) „Rechner startet nicht mehr“
Optionen

steffent, hast du das problem genauer herausgefunden? habe nämlich seit ein paar tagen dasselbe problem: abit kt7-board mit thunderbird 800. habe alles rausgepflückt, so dass nur cpu oder board als fehlerquellen in frage kommen(?). der rechner bootet entweder gar nicht (lüfter laufen) oder er fährt hoch und geht nach kurzer zeit einfach aus. dann dauert es eine weile bis er überhaupt wieder hoch fährt, wobei er sich dann schneller ausschaltet als vorher. sieht also nach ner überhitzung aus, aber wo??? wie gesagt, lüfter laufen... was könnte die ursache sein?

bei Antwort benachrichtigen
ziggy (Anonym) „steffent, hast du das problem genauer herausgefunden? habe nämlich seit ein...“
Optionen

der obige beitrag (steffent, hast du das problem genauer herausgefunden? habe nämlich seit ein paar tagen dasselbe problem...) sollte nicht anonym sein, sondern stammt von mir. gruß, ziggy

bei Antwort benachrichtigen
ziggy (Anonym) „steffent, hast du das problem genauer herausgefunden? habe nämlich seit ein...“
Optionen

habe inzwischen auf http://www.viahardware.com/faq/kt7/kt7faq.htm den tipp gelesen, das cmos über den entspr. jumper zu löschen. es scheint zu funktionieren. bisher läuft die kiste wieder stabil...

gruß, ziggy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Steffent (Anonym) „Rechner startet nicht mehr“
Optionen

Ich habe das gleiche problem, allerdings mit einem Asus A7V und dem Thundbird 900
Ein Duron 700@900 macht keine Probleme, nur der Thunderbird.
läuft mit 900 Mhz stabil, allerdings nur nach betätigen der resettaste.
Hab Ihn testweise heruntergetaktet, und Sie da ab 650 Mhz abwärts funktioniert wieder alles wie es soll. Ab 700 ist allerdings wieder ruhe.
Nun hab ich mich an den Asus-Support gewändet, mal sehen was Die meinen.
Am Prozessor kann es ja direkt nicht liegen, den er selber läuft ja einwandfrei. Auch ist mir aufgefallen, daß die Bausteine zur Spannungsregelung auf dem Board ziemlich heiß werden.
Ich tippe mal daß der Th 900 zu viel leistung benötigt, der Duron braucht ja weit weniger. Allerdings kann ich daß nicht verstehen, denn das Board ist ja lt. Handbuch bis 1000Mhz ausgelegt!

Tschüß Ulli

bei Antwort benachrichtigen