Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Schrott ASUS K7M Mainboard oder Schrott ASUS V8200 Grafikkarte

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. ICh habe noch ein altes Slot A Board (K7M) mit einem Athlon 750 Mhz.
Heute habe ich meine neue Geforce 3 von ASUS installiert. Aber bei den Spielen hängt er sich immer auf. Das Bild bleibt stehen, und der Ton wiederholt sich ständig, oder bleibt dann stumm!
Mein System:
ASUS K7M mit 750 Mhz Slot A
ASUS V8200 Grafikkarte mit Detenator 21.81a
Sounblaster Live 5.1
IBM 20 GB HDD
Netgear Netzwerkkarte
Scasi Karte mit CD Brenner
ASUS DVD Laufwerk

Bitte helft mir, denn ich will endlich richtig gamen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schrott ASUS K7M Mainboard oder Schrott ASUS V8200 Grafikkarte“
Optionen

Kauf Dir Intel,dann klappts auch! Hoho!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Schrott ASUS K7M Mainboard oder Schrott ASUS V8200 Grafikkarte“
Optionen

Hi

hatte ähnliches Prob. in folgender Konstellation:
K7M, 600er Athlon, Markenspeicher und ner Elsa Erazor X² (GF1-DDR)
egal welcher Grafik-Treiber, egal welcher 4IN1 und egal wie ich denn AMD-Miniport-DRV installierte, die Sache lief nie rund (zumindest lief kein Spiel, entweder Freezes oder Texture-Fehler etc.-pp)

auch mit neuestem Bios war zumindest bei mir nichts machbar (sowohl MB als auch Grafikkarte bekamen neuestes und testweise auch ältere Bios-Versionen, trotzdem kannste es mal mit den neuesten Biosen versuchen)

zum schluss hab ich dann testweise grad meine V 3 3500 reingesetzt, super, lief auf anhieb

hab dann die GF in meinen Rechner (Intel-Board AL440LX = Uralt) gesteckt und auch diese Konstellation ief einwandfrei

soll leider soviel heißen wie: kauf dir entweder neues Board und damit auch CPU und RAM oder aber tausch die Grafikkarte um, ob es mit ner anderen GF läuft bezweifle ich übrigens, vielleicht mal Karten von Kumpels ausleihen, wirst vielleicht doof angeguckt, spart aber massig Zeit (Radeon's, Kyro's, vielleicht auch noch ne V 5 5500 testen ...)

aber vorher: ist das Netzteil stark genug ?? bei ner GF3 behaupte ich mal ist ein 300 Watt-NT nicht grade unsinig ...
check auch mal ab ob nicht irgendwas zu heiß wird (besonders von der GF3 und wenn die GF drinne steckt auch nach ner Weile mal das Netzteil "abtasten", sollte es heiß werden (bzw. die Luft die es rauspumpt) ist es wohl zu schwach, wie gesagt, 300 Watt sollte es bei ner GF3 schon haben)

hih
bis denne
PS: ich weiß es ist ne rabiate Lösung (der Umtausch/Neukauf), allerdings weiß ich beim besten willen keine andere Lösung, zumindest nicht wenn keines der oben genannten Probleme besteht (Temperatur, Wackler etc.)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gaga7 „Hi hatte ähnliches Prob. in folgender Konstellation: K7M, 600er Athlon,...“
Optionen

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe schon ein sehr gutes 300 Watt Netzteil drin. Es wird auch nicht so sehr warm. Vorher hatte ich mit der Matrox G400 auch das gleiche Problem.
mihi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schrott ASUS K7M Mainboard oder Schrott ASUS V8200 Grafikkarte“
Optionen

Mal versucht, den AGP-Mode auf 2x im Bios zu stellen?, Aperture-Size auf 64 bzw. 128 MB stellen (ausprobieren). DirextX 8.1 und die Via 4in1 4.37 installiert?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Mal versucht, den AGP-Mode auf 2x im Bios zu stellen?, Aperture-Size auf 64 bzw....“
Optionen

sorrry=> das K7M kann kein AGP 4x, dafür ist der AMD 750/751 zu alt bzw. wurde nicht dafür ausgelegt, das einzige was ich wüsste ist noch mittels Registry-Patch auf AGP2x zu stellen @ Fragesteller: denn Registry-Patch findete bei ocinside.de

hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite (Anonym) „Schrott ASUS K7M Mainboard oder Schrott ASUS V8200 Grafikkarte“
Optionen

Die meisten Detos funzen beim K7M nicht.
Bei bisher nur der 6.18, 12.41 und der 21.83.--
cu

bei Antwort benachrichtigen
Stuka (Anonym) „Schrott ASUS K7M Mainboard oder Schrott ASUS V8200 Grafikkarte“
Optionen

Als ertes:

Bei deinem System hätte ich nicht im entferntesten mit dem Gedanken
gespielt eine GeForce 3 zu installieren, wie soll diese Karte
überhaupt mit Daten gefüttert werden?, der Prozessor ist dafür
total unterdimensioniert.

Zu deinem Problem:

Installier mal den Treiber der der Grafikkarte mitgeliefert wurde,
mit diesen Detonator-Treibern musst du vorsichtig sein (Stabilität und so).

bei Antwort benachrichtigen