Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Schwarzer Bildschirm|Netzteil läuft|Alle Karten stecken rich

Bluemodel / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab jetzt eine pc bekommen, bei dem ich nicht so recht weiterweiß!
der bildschirm bleibt einfach schwarz, kein ton, rein gar nichts, hab es auch schon mit einer anderen gk versucht!
hat jemand von euch eine idee?

mfg



ps: verglichen mit dem geräusch was ein "normaler" pc beim hochfahren macht, fehlt hier die controlle des fdd.

bei Antwort benachrichtigen
ZeroXX Bluemodel „Schwarzer Bildschirm|Netzteil läuft|Alle Karten stecken rich“
Optionen

schaue mal nach ob die IDE Kabel richtig dran sind, während des Betriebes sollte die LED von dem Floppy nicht leuchten, falls sie es doch macht musst du das Kabel am Floppy umdrehen, so dass die Rote Linie am Pin 1 auf dem Board und an den Geräten ist.

bei Antwort benachrichtigen
Bluemodel ZeroXX „schaue mal nach ob die IDE Kabel richtig dran sind, während des Betriebes...“
Optionen

danke, aber darauf hab ich schon geachtet (*g* ganz unbedarft bin ich ja auch nicht)!

trotzdem vielen dank...

mfg

ps: das thema hat sich übrigends erledigt! netzteil ist im arsch, es liefert keine 5V mehr!danke an mwonline!

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Bluemodel „Schwarzer Bildschirm|Netzteil läuft|Alle Karten stecken rich“
Optionen

Hast du es nur mit AGP-Gk's oder auch mit PCI versucht? Im Notfall mal mit einer alten ISA-Gk versuchen, wenn vorhanden! Vielleicht hat der AGP Port probleme!
Meine alte Gk, ne Matrox Mystice G200, lieferte mir erst nur im DOS ein Bild (unter WIN kam nix), dann auch im DOS nix mehr! Hab dann eine alte ISA-Karte benutzt und es ging, auch wenn nur mit 256 Farben!
Vielleicht gibt es noch andere Hardware-Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Bluemodel wapjoe „Hast du es nur mit AGP-Gk s oder auch mit PCI versucht? Im Notfall mal mit einer...“
Optionen

hatte es schon mit isa und pci probiert! ergebins: kein bild
daran kann es nicht liegen, hab außerdem alle komponenten ausgetauscht! außer mb cpu, und ram!
nichts, komisch, da auch keine fehler töne zuhören sind!
alle leds leuchten...

noch ideeen?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
mwonline Bluemodel „Schwarzer Bildschirm|Netzteil läuft|Alle Karten stecken rich“
Optionen

Hatte ich auch schon (zwei mal!). Zu 99% ist dein Netzteil kaputt!
Wobei kaputt in diesem Fall nicht heißt, dass gar nichts mehr geht, sondern dass die +3,3V-Spannung ausgefallen ist (so war es zumindest bei mir). Das hat genau die von dir beschrieben Symptome (kein Bild, keine Fehlertöne, alle LEDs leuchten) zur Folge.
Also: da muss ein neues Netzteil her!
Wenn du ganz sicher gehen willst, ob das wirklich die Ursache ist: Miss nach, ob _alle_ Spannungen anliegen. Dazu einfach im laufenden Betrieb die Kabel vom Netzteil zum Board mit einer Nadel anstechen und die Spannung gegen Masse (z.B. Gehäuse) messen.

bei Antwort benachrichtigen
Bluemodel mwonline „Hatte ich auch schon zwei mal! . Zu 99 ist dein Netzteil kaputt! Wobei kaputt in...“
Optionen

danke, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht!
genau das werde ich machen!

vielen, vielen dank

mfg

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Bluemodel „danke, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht! genau das werde ich machen!...“
Optionen

Verursach aber keinen Kurzschluß, wenn das Netzteil doch keinen Fehler hat, könntest du es dann trotzdem zerstören!
Hast einen Voltmeter?
Besser erst mal die Spannung an den Kabeln, zu den Laufwerken prüfen!
Das Rote Kabel +5V und das Gelbe +12V. Wenn da eine Spannung nicht an kommt, kannst du wirklich davon ausgehen, das dein Netzteil defekt ist! Dann kannst du ja noch die Zuleitung zum Mainboard überprüfen, aber den Stecker nicht im Mainboard lassen, die CPU mag Kurzschlüße nicht so sehr!

bei Antwort benachrichtigen
Mr. M Bluemodel „Schwarzer Bildschirm|Netzteil läuft|Alle Karten stecken rich“
Optionen

Jo! Ich bin auch der meinung das es an einem falsch gesteckten HDD oder FDD Kabel liegt! Mach vielleicht mal alle HDD und FDD Kabel ab, falls der Bildschirm jetzt was zeigt lag es daran!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bluemodel „Schwarzer Bildschirm|Netzteil läuft|Alle Karten stecken rich“
Optionen

Hi!
hatte an einem Kundenpc ein ähnliches Problem bei ihm hing nur der Resettaster fest und der Rechner konnte nicht mehr booten.... hat lange gedauert bis ich das gemerkt hab ;)! zieh einfach alles mal
ab und probier das so nochmal ! d.h bis auf den Lautsprecher! dann
Graka dazu usw. bis das Prob wieder auftritt ...

bei Antwort benachrichtigen
Bluemodel (Anonym) „Hi! hatte an einem Kundenpc ein ähnliches Problem bei ihm hing nur der...“
Optionen

danke euch allen!
nur ist das prob. schon lange gelöst! (hab ich auch geschrieben)!
lag am netzteil, es liefert keine 5V mehr!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bluemodel „Schwarzer Bildschirm|Netzteil läuft|Alle Karten stecken rich“
Optionen

sag ich doch... ;-)

bei Antwort benachrichtigen