Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Sockel A Mainboard Eagletech M810

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat von euch bereits jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Mainboard, mit folgenden Eigenschaften gemacht?
Sockel A, UDMA 100, FSB 266, 4-fach AGP, 2xPCI. VGA on board (max. 64 MB shared Mem.), sound on board, 56k Modem on board, Netzwerkkarte (10/100 Mbit) on board.

Meine Situation: verwende meinen PC (1,3 GHz) nur zum üblichen Hausgebrauch (brennen, n`paar Briefe, manachmal Bildbearbeitung, gelegentlich Programmieren, nur manchmal Spielen (also kein Spielefreak) und natürlich surfen was die Kiste her gibt).

1. Vermutung: Leistung reicht gerne aus, Steckplätze für Heimgebrauch eigentlich auch. Nur Graphik reicht wegen "shared Memory" net mal für gelegentliche Spiele aus. Also: ich kauf des Mainboard und noch ne anständige Graphikkarte dazu.

2. Vermutung: ganzes Mainboard is schrott, weil so viele Komponenten on board sind oder so.

3. Vermutung: ganzes Mainboard is eigentlich o.k., selbst die shared Memory Graphik reicht für 90% der Spiele aus, wenn man nicht allzu viel Wert darauf legt.

4. Vermutung: Ihr wißt auch net so recht weil von "Eagletech" eh noch niemand was gehört hat und so n` no name Board zu großes Risiko mit sich bringt. Also: Laßt mir bitte ne` Qelle zukommen, bei denen ich mich über dieses Mainboard informieren kann.

Wie würdet Ihr entscheiden?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Gast111 (Anonym) (Anonym) „Sockel A Mainboard Eagletech M810“
Optionen

SIS Chipsatz ?

Für Spiele kannst Du die Onboard Grafik vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Sockel A Mainboard Eagletech M810“
Optionen

Hat jemand eine Anhnung wo ich tech. Daten und auch ein Bild mit dem Aufbau des Mainboards Eagle Tec M810LR bekomme. Bitte am besten Link angeben an jueschna@web.de

bei Antwort benachrichtigen
n-reinhard (Anonym) „Sockel A Mainboard Eagletech M810“
Optionen

Hallo,
ich habe ein PC-System mit einem Eagltec Board "M810LR". Für eine Neuinstallation des Rechners mit dem Betriebssystem Win '98 SE soll es laut Handbuch eine Auto-Setup-CD geben. Leider liegt mir diese nicht vor. Kann mir jemand aus der Patsche helfen und mir eine Kopie dieser Auto-Setup CD zukommen lassen? Für Unkosten wie Rohling, Porto usw. komme ich natürlich auf. Melden Sie sich bitte einfach unter

Reinhard Neumaier
Kirchplatz 6

94127 Neuburg am Inn 1

Tel.: 08502/1012
eMail: rsk-neumaier@t-online.de

Danke für eure Hilfe

MfG
Reinhard Neumaier

bei Antwort benachrichtigen
notex (Anonym) „Sockel A Mainboard Eagletech M810“
Optionen

Hallo,
das Eagletec M810 ist ein PC-Chips M810. Auf der Web-Seite von PC-Chips gibt es auch neues BIOS, Treiber usw.

Bei mir läuft das Board mit einem Athlon 900 seit 1 Jahr im Dauerbetrieb als digitaler Videorecorder ohne Probleme.

MfG

notex

bei Antwort benachrichtigen