Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Unterschied zwischen PCI- und ISA-Bus-System, was ist, wenn das

Klaus04661 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Betreibe ein Board P3C-E mit RDRAM und Intel820 Chipsatz und ner GeForce 1 mit SDRAM. Hatte von Beginn an sporadische Start- und Grafikprobleme. Habe alle möglichen Driver und die neusten Chipsatzdriver installiert. Netzteil war defekt, hat Unterspannung geliefert. System läuft jetzt stabil, arbeite an der Performance. Ein test-Tool "InfoPro" analysiert den PCI-Bus als ISA-Bus. Soll mir das egal sein, hat das ein Grund, oder leidet womöglich die Geschwindigkeit? das Tool erkennt auf einem anderen Rechner ATX BX9 mit IntelChipsatz den PCI-Bus korrekt. Wer kann mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klaus04661 „Unterschied zwischen PCI- und ISA-Bus-System, was ist, wenn das“
Optionen

hast du alle chipsatz-treiber fuer dein exoten-board installiert ?

bei Antwort benachrichtigen
Klaus0466 (Anonym) „hast du alle chipsatz-treiber fuer dein exoten-board installiert ?“
Optionen

Hi anonym,
mecker nicht mit mir, bin sowieso schon gestraft genug.
Aber abgesehen vom Preis bin ich sehr zufrieden, Performanctests bringen mit der alten GeForce1 gute Werte.

ja, ich habe der reihe nach alle Treiber installiert. 1.Bios auf 1024-02(+CMOS-Reset, 2.Chip auf 2.80.008 3.Intel Security Driver V 1.03.001 4.Probe auf 2.12.09
3. ist nicht unbedingt erforderlich, schadet aber auch nicht

hast du ein Rat?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klaus0466 „Hi anonym, mecker nicht mit mir, bin sowieso schon gestraft genug. Aber...“
Optionen

na, ich meine eigentlich die treiber unter "systemkomponenten" im geraete-manager. pci / agp / diverse bridges
und-so-weiter. bei deiner platine sollte eigentlich eine treiber-cd mit den guten stuecken dabei sein.
falsche erkennung des pci-buses hoert sich eigentlich nach fehlerhaft installiertem irgendwas-to-pci-bridge treiber an.

nix fuer ungut...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „na, ich meine eigentlich die treiber unter systemkomponenten im geraete-manager....“
Optionen

Hi Anonym,
ein anderer netter User hat mir test-tool`s empfohlen, runtergeladen und installiert, alles Ok. Tool "InfoPro" von Nickles empfohlen, hat den Bus falsch ausgelesen und angezeigt. Gleich wieder von Platte entfernt
Tschüß Klaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klaus04661 „Unterschied zwischen PCI- und ISA-Bus-System, was ist, wenn das“
Optionen

mensch die fragen hier werden immer blöder das niveau kann nicht mehr tiefer fallen

bei Antwort benachrichtigen
Klaus0466 (Anonym) „mensch die fragen hier werden immer blöder das niveau kann nicht mehr tiefer...“
Optionen

Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.
Entschuldige bitte, wenn ich mich nicht auf Deinem Niveau bewege, aber ich arbeite dran

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Klaus04661 „Unterschied zwischen PCI- und ISA-Bus-System, was ist, wenn das“
Optionen

...da wird wohl dein diagnosetool mist sein. besorg dir mal die aktuellen sisoft sandra oder dr. hardware.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
Klaus0466 (Anonym) „...da wird wohl dein diagnosetool mist sein. besorg dir mal die aktuellen sisoft...“
Optionen

Danke, hast du für mich ne Internet-Adresse zum download

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „...da wird wohl dein diagnosetool mist sein. besorg dir mal die aktuellen sisoft...“
Optionen

Danke Dir noch mal, Dr. Hardware gefunden und runtergeladen, muß es noch ausprobieren.
Tschüß Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Klaus0466 (Anonym) „...da wird wohl dein diagnosetool mist sein. besorg dir mal die aktuellen sisoft...“
Optionen

Hi Anonym,
danke dir, Tool`s ganz toll, "InfoPro" hat den Bus falsch ausgelesen, schnell wieder von meiner Platte entfernt
Tschüß Klaus

bei Antwort benachrichtigen