Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Welche CPU*MB Kombi ist besser?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Habe vor mir ein neues System zu leisten und nun stehe ich vor der Glaubensfrage, welches Board nun das Bessere ist.
Soll es nun ein Board mit dem VIA KT133A (z.B. ASUS A7V133) oder dem SiS 735 Chipset (würde hier das Elitegroup K7S5A nehmen) sein?

Die CPU soll ein 1,4GHz Athlon sein.
Des Weiteren habe ich vor meine 512MB SD-Ram weiter zu verwenden.

Der Preis spielt keine rolle genauso wie Overclocking, es geht mir rein um Performance und Stabilität.

Bitte um euere Meinung und Erfahrungen.

thx im Voraus
scythe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Welche CPU*MB Kombi ist besser?“
Optionen

Chipsatz: VIA !!! ...und wenn Du schon den 1400er Athlon verbauen willst, wechsle auch gleich das RAM (DDR-RAM)

bei Antwort benachrichtigen
toser_ban (Anonym) „Chipsatz: VIA !!! ...und wenn Du schon den 1400er Athlon verbauen willst,...“
Optionen

Schau dir meine Visitenkarte an, da hast du ein stabiles, schnelles System, was keine Probleme macht.
Ich komme gut klar mit dem Elitegroup K7VZA mit KT133A Chipsatz. Es war auch sehr billig. Von Abit kann ich abraten. Kann aber sein, daß ich ein Montagsboard erwischt hatte. Behalte ruhig deinen Speicher bei. Bald kommen
eh neue DDR-RAMs raus mit den dazugehörigen Boards. Da kannst du jetzt auf bewährte Technik setzen.
toser_ban

bei Antwort benachrichtigen
der_butch (Anonym) „Welche CPU*MB Kombi ist besser?“
Optionen

Ich wär da n bisschen vorsichtig! Ich hab nen Mobo von Elitegroup (K7VTA3 mit VIA266) und das is Mega-Schrott!!! Auf Anfragen antworten die generell nich und wenn die n BIOS-Update rauswerfen, gibts keine Infos :-( Die leben auf Wolke7 und ignorieren alle User! Kann ich nich empfehlen. ...und nach meinen Erkenntnissen, verursachen VIA-Chipsätze viele Probleme (3D-Hänger, Soundklackser, USB-Probs ...)
Kurzum der VIA266 is Schrott und Elitegroup erst recht!!!

Der KT133A is zwar schon ziemlich stabil, aber wenn man erst noch aufm Haufen Treiber angewiesen ist (VIA 4in1), kann irgendwas nich stimmen! Übrigens gehe ich nachher zum Kumpel, der hat das ASUS-Teil und ne Menge Probleme ;-)

Kauf Dir mal lieber nen MSI-Board.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „Welche CPU*MB Kombi ist besser?“
Optionen

DDR Ram bringt in der Realität garnichts. Warum sollte man es also kaufen?? Die bessere Wahl sind Infineon PC133 CL2 512 MB

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Heinz_Malcher „DDR Ram bringt in der Realität garnichts. Warum sollte man es also kaufen?? Die...“
Optionen

hi !!
mein tipp... nimm das asus a7a266 mit ali chipsatz...
läuft sau stabil, macht no probs, und ist schnell !!!

bei Antwort benachrichtigen
moritz2k (Anonym) „Welche CPU*MB Kombi ist besser?“
Optionen

Hi!!
Wie schon gesagt wurde kann ich das Asus A7A266 nur empfehlen, läuft super stabil(seit 4 Monate mit Win2k ohne Abstürze). Dazu hab ich Athlon C 1333 und 265MB Huyndai DDR Ram.
Das einzige was bei diesem Board nicht stimmt ist die Temperatur, da es die Temperatur wesentlich höher anzeigt als wirklich vorhanden, aber das steht bei Asus im FAQ.

bei Antwort benachrichtigen