Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Wer hat Erfahrung mit K7VZA 'Übertakter' BIOS 3.2c-es ?

Heinz_Malcher / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe zur zeit das neueste BIOS 3.2d auf meinem, na schon erraten???
K7VZA von Elitegroup Rev3. Seitdem hat sich in Sachen DMA Probleme mit meiner Platte,
ja OHH WUNDER ich habe auch das Problem, dass mein Win98SE System zerstört wird,
wenn ich DMA aktiviere, nichts getan aber mein CDROM läuft seither nur noch mit PIO4,
super. Jetzt habe ich hier etwas von einem 3.2c BIOS oder auch Übertakter BIOS für das K7VZA gehört
und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat oder wo es das gibt.


Danke sehr Heinz

P.S. Ich meine, gut es gibt wahrscheinlich nie ein System, dass perfekt läuft,
ich habe verglichen zu meinem letzten AOpen Board mit Via Apollo 133pro
wenig oder gar keine Probleme. Aber ein paar Bugs nerven halt noch. Aber das bekomme
ich bestimmt in Griff. Zudem ist das Board echt billig gewesen, bei mir 180DM.

Deshalb an alle Elitegroup Kunden: Kopf hoch, wir schaffen das schon und vielleicht
bekommt VIA ja auch mal den Allerwertesten hoch, um ein Bug freies Update zu schaffen

bei Antwort benachrichtigen
zischstefan Heinz_Malcher „Wer hat Erfahrung mit K7VZA 'Übertakter' BIOS 3.2c-es ?“
Optionen

Hallo Heinz!
Der Tip mit dem BIOS 3.2C kam von mir.Die Homepage zum Download ist:
www.3dcenter.de.Ich betreibe u.a. auch den kritischen Soundblater Live
und mein CDROM wurde mit dem BIOS 3.2d auch nur im PIO4 angesprochen.
Du mußt in den ADVANCED CHIPSET FEATURES ein wenig probieren, zur Not auch etwas langsamere Werte nehmen und Du wirst mit einem äußerst stabilen System belohnt.Das ELSA USB Modem läuft zwar unter keinem dieser BIOS Versionen, doch unter dem 3.2C rührte es sich wenigstens vor dem Absturz-vielleicht ein wenig Galgenhumor!Dies ist überhaupt ein Beweis für die schlampige BIOS Programmierungen der ECS Leute.
Also: BIOS 3.2c,VIA 4in1 4.32 und warten auf ein besseres BIOS!
Gruss Stefan

bei Antwort benachrichtigen