Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

Wie bring ich die LEDs und den Reset Schalter zum laufen?

Himself / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seid gegrüßt,
ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft, und leider habe ich ein Siemens-Board (D1156), das beschissen beschrieben ist. Den Power-Schalter habe ich, Gott sei Dank, anschließen können, bloß wie bring ich den Reset Schalter und die LEDs zum laufen?

Wäre über Hilfe sehr erfreut!

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound Himself „Wie bring ich die LEDs und den Reset Schalter zum laufen?“
Optionen

klick mal auf Anleitung fürs D1156 da is ne Beschreibung der Panel-Pin-Belegung drinne

bei Antwort benachrichtigen
Himself Wolfhound „klick mal auf Anleitung fürs D1156 da is ne Beschreibung der Panel-Pin-Belegung...“
Optionen

Danke dir, leider gibt es zwei Versionen (sind auch beide beschrieben) und ich habe Version 1, bei der man auch drei- und 4-fach Stecker benötigt, leider sind bei meinem Gehäuse nur zwei-fach Stecker dabei, weißt du sonst noch Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound Himself „Danke dir, leider gibt es zwei Versionen sind auch beide beschrieben und ich...“
Optionen

Reset Button: Der Pin ganz links (P29) ist Reset, Pin23 die dazugehörige Masse, mit ein bisschen Fummelarbeit kannst du die Kontakte aus dem Stecker herausziehen, das schwarze bzw. weiße Kabel kommt an die Masse (4. Pin von links, oben) das frabige dann auf Pin29 (1. Pin links, oben)
HD_LED: dürfte kein problem sein (is ja nur zweipolig)
Power_ON LED: auch hier mußt du den Stecker auseinander nehmen und die Kontakte einzeln draufstekcen (hier müsste laut Anleitung die Masse links sein, also genau umgekehrt)
Speaker: hier sind nur die beiden Pins links wichtig (Pin 6 und 8, das sind die dritten und vierten von rechts, unten) davon is der Pin recht die Masse

Wenn du deine Stecker nicht auseinander nehmen willst, gibt es auch Adapter zu kaufen, aber die Methode die Kontake aus den Steckern zu ziehen ist einfacher und günstiger (also ich mein jetzt nicht die Drähte komplett vom Stecker abzureißen, sondern die Metallstecker aus der Plaste hülle zu ziehen)

bei Antwort benachrichtigen
Himself Wolfhound „Reset Button: Der Pin ganz links P29 ist Reset, Pin23 die dazugehörige Masse,...“
Optionen

Wow, woher weißt du das nur alles?
Aber eine Frage habe ich noch: Mach ich mit der Methode die Stecker für andere Boards unbrauchbar, oder funktionieren sie dann trotzdem noch mit anderen?

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound Himself „Wow, woher weißt du das nur alles? Aber eine Frage habe ich noch: Mach ich mit...“
Optionen

die stecker sind mit kleinen wiederhaken versehen, die du beim raustrenne mit nen kleinen schraubenzieher oder was anderem spitzen reindrücken muß, die stecker lassen sich so auch später wieder zusammenbauen

bei Antwort benachrichtigen