Hi,
ich würde gerne mein BIOS (Board: Elitegroup K7VZA 3.0) auf die Version 3.2c updaten, da die angeblich ziemlich geil sein soll. Habe bisher Version 3.2d. Jetzt meine Frage: Wie mache ich so ein BIOS Update??? Die Datei, die ich runtergeladen habe, hat die Endung *.bin.
Muss ich eine Bootdiskette erstellen? Wie geht das überhaupt???
DerMitDerBong
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
readme.txt lesen, die dem Update beigefügt ist
Hi,
bei mir war da aber keine Readme dabei. Auf der Elitegroup Homepage steht eine Kurzanleitung. Ich soll eine Startdiskette erstellen (also eine für Windows nehme ich an) und dann damit starten, auf der selbigen oder auf einer anderen Diskette habe ich die BIOS Version. Dann starte ich mit der Diskette und gebe den Dateinamen ein, es kommt die Meldung, dass die Datei nicht vorhanden ist. Gebe ich "dir" ein, wird sie aber angezeigt. Was mache ich falsch? Helft mir!
DerMitDerBong
Wenn du jetzt Version 3.2d hast, und willst Version 3.2c, dann ist das kein Up- sondern ein DOWNDATE.
Hi,
das weiß ich selber, ich weiß aber auch, dass das kein Problem darstellt. Hab das Problem inzwischen gelöst, vielen Dank für eure "Hilfe"!
DerMitDerBong
Kiffköppen wie dir hilft man nicht gern!
Hi!
Wie haste das gelöst?
Und, ist das 3.2c wirklich besser (stabiler?).
Schreib doch mal noch was dazu.
Man kann kein BIOS zurück up(down) oer wie auch immer daten
wer einmal auf d geflascht hat der kommt nicht mehr wieder
(züruck)!! Nie nimmer nich!!
Was nen Schwachsinn!!! Du kannst in dein EEProm alles schreiben was das Tool zulässt. Ob das ne älter Version ist oder nicht ist vollkommen egal.
Wenn das so wäre würde doch kein Mensch nen neues Beta Bios Flashen!
Gruss ODI