Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge

20 GBPlatte

zaphodb / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen 200MMX Rechner und möchte ihm eine größere Platte spendieren. Kann er diese Größe verwalten?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 zaphodb „20 GBPlatte“
Optionen

u.U., dafür sind aber weniger die CPU, als mehr Board und Bios Relevant, also mal nachschauen was da drinne steckt und dann nochmal posten

hih
bis denne

Heinz_Malcher zaphodb „20 GBPlatte“
Optionen

Poste bitte mal dein Board und das BIOS, wie gaga7 schon erwähnte, kommt es meisst auf die bios aktualität an

Cugerni Heinz_Malcher „Poste bitte mal dein Board und das BIOS, wie gaga7 schon erwähnte, kommt es...“
Optionen

Hey,
ich habe ein Standard Board und ein Phoenix Bios 4.0, Release 6.0.

w@rbird Cugerni „Hey, ich habe ein Standard Board und ein Phoenix Bios 4.0, Release 6.0.“
Optionen

meist können die alten chipsätze solch grosse platten noch nicht ansprechen, aber mit spezieller software funzt es dann, schau mal bei maxtor vorbei und halt nach solchem proggi ausschau, weiss leider nicht mehr genau, wie es heisst...habe selber bei meinem alten 200mmx schon 'ne 20gb platte von maxtor betrieben...
w@arbird

Heinz_Malcher Cugerni „Hey, ich habe ein Standard Board und ein Phoenix Bios 4.0, Release 6.0.“
Optionen

hmmmm was verstehst du unter standard board? Welcher hersteller? Schau mal auf das brett direkt drauf, vielleicht findest du dort einen hinweis

gaga7 Cugerni „Hey, ich habe ein Standard Board und ein Phoenix Bios 4.0, Release 6.0.“
Optionen

""ich habe ein Standard Board und ein Phoenix Bios 4.0, Release 6.0. ""

toll, sagt uns leider sehr viel, denn davon gibt's leider genausoviele wie Sand am Meer ;-), man sollte wirklich schon wissen was es genau für ein Board ist und wer es hergestellt hat, dazu kommt meistens noch der faktor das die Revision mittlerweile auch sehr relevant geworden ist

diese Info's findeste entweder im Layout der Platine (direct in's Kupfer eingeätzt), als Aufkleber auf dem Board bzw. auf dem untersten ISA/PCI-Steckplatz oder als Aufdruck auf dem Board

hih
bis denne

Cugerni gaga7 „ ich habe ein Standard Board und ein Phoenix Bios 4.0, Release 6.0. toll, sagt...“
Optionen

Ich habe auf dem Board nur einen Aufkleber gefunden und da steht:
(I)KAN 73506105 (Made in Ireland) AA 682294-301.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.