Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

5 IDE an einem mainboard (3 Platten, 2 CD-Drives) EPOX 8K7A+

Milch / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leude...
ich will mir nen athlon xp 17 oder schneller zulegen mit 256 ddr ram, ati 32mb, 60 gb + 20 gb + 8 gb platten, scsi brenner, dvd-drive, cd-drive, 10er netzwerk, 100er netzwerk, isdn (später kabel-modem), tv+radio-karte, creative dolby digital...

ist das epox 8k7a+ gut dafür ???

sag mal !! ??

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Milch „5 IDE an einem mainboard (3 Platten, 2 CD-Drives) EPOX 8K7A+“
Optionen

am highpoint-raid-controller kannst du die platten auch einzeln betreiben. raid ist nicht zwingend nötig.

die amd-northbridge ist gut, weniger bugs als via (ok, ich habe nicht viele probleme), aber die southbridge? da solls ein paar bugs drin haben (ist nämlich eine via 686b).

grafik: wenn du sie dir neu kaufen musst, nimm eine hercules 3d prophet 4500. unterdessen spottbillig und recht leistungsfähig. da kann eine 32mb ati nicht mithalten.

ausserdem hast du zu viele pci-karten, die du da einbauen willst. das board bietet zwar 6 pci-slots, aber derjenige unter dem agp ist heilig. dort darf keine karte hinein, welche einen irq verlangt. lass deine 10er nic weg, es sei denn du brauchst eine karte mit bnc-anschluss. ein kabelmodem kannst du auch an ein switch anhängen.
du hast ja: scsi-controller, 10mbit nic, 100mbit nic, isdn-karte, tv-karte, soundkarte. macht sechs karten. und das auf fünf slots.
evtl kannst du auch die soundkarte weglassen, das board hat ja onbaord-sound.

ein leistungsfähiges netzteil brauchst du auch noch. unter 350w kannst du gleich vergessen, bei den vielen komponenten.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen