Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

a7v333 biosupdate misslungen

Hoppi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe bei einem biosupdate von 1004 auf 1005 durch Computerabsturz den rechner lahmgelegt. Leider habe ich keine Sicherheitsdiskette angelegt und ich habe gelesen, das man damit das bios wiederherstellen kann. Ist jemand in der Lage mir so eine Diskette zu übermitteln, vielleicht über email?

Gruß Hoppi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Hoppi „a7v333 biosupdate misslungen“
Optionen

kannst Du den Rechner denn noch starten???

:)

bei Antwort benachrichtigen
Hoppi gelöscht_82873 „kannst Du den Rechner denn noch starten??? : “
Optionen

Der Bildschirm bleibt dunkel. Allerdings habe ich gelesen, dass ein Bereich nicht überschrieben wird, so dass man mit dem Diskettenlaufwerk arbeiten kann,jedoch blind, da AGP-Grafikkarten nicht gehen.

Gruß Hoppi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Hoppi „a7v333 biosupdate misslungen“
Optionen

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Normalerweise benötigt man nach einem fehlgeschlagenen Bios Flash einen neuen Bios Baustein, welcher für ca. 35€ beim Hersteller zu beziehen ist, oder man verwendet eine sehr aufwendige und gefährliche metode, die auch ich schon mehrfach im Forum hier beschrieben habe. Diese möchte ich allerdings keinem empfelen, der nicht zu 100% weis was er da tut.

Falls es doch möglich sein sollte ein Defektes Bios mit einer Diskette zu retten, würde ich mich freuen wenn dies jemand aus eigener Erfahrung hier bestätigen könnte.
Ist für mich allerdings allerdings unvorstellbar.

:)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Hoppi „a7v333 biosupdate misslungen“
Optionen

Doch bei Intel ist es auch so läuft blind muß man nur umjumpern dann startet es von Diskette.Er braucht eine Diskette mit den startdateien und dem Bios .Hoppi du hast bestimmt einen Kumpel mit PC der ins Internet kommt geh auf die Herstellerseite des Boardhersteller schätze es ist ein Intelboard asus P2b oder so ähnlich ,da gibt es was du brauchst.Ich hoffe es läßt sich so ohne weiters flashen.Ab und zu sind sie sehr Hartnäckig.Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Hoppi „a7v333 biosupdate misslungen“
Optionen

Bei Ami-Biosen (z.B. K7S5A) kann man folgendermaßen vorgehen:
Das Bios-File auf die Diskette kopieren und in AMIBOOT.ROM umbennen, danach mit Diskette im Laufwerk starten. Falls es noch nicht zu spät (alles überschrieben etc.) ist, müsste der PC die Disk einlesen und so das Bios flashen. Manche flashen ihr Bios mittlerweile sogar nur noch so ;)

bei Antwort benachrichtigen
minbari Hoppi „a7v333 biosupdate misslungen“
Optionen

Du solltest niemals unter Windows ein Biosupdate ausführen !!!
Immer Bootdiskette erstellen und dann im Dos Modus flashen !!!

Es gibt mehrere Möglichkeiten Dein Board wieder zum Leben zu erwecken.
Entweder in einem anderen baugleichen Board erneut flashen oder einen Biosflasher besorgen (ISA Steckkarte), oder von Asus einen neuen Bioschip zuschicken lassen.
Das wird alles auf der Asus HP geneauer beschrieben...

bei Antwort benachrichtigen