Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

AMD CPU zu heiß???

kaukii / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, bin ein Laie! Ein 1400C hat mir schon die "Hufe hoch gemacht" jetzt habe ich mir einen neuen Computer zugelegt- der andere ist beim Sachverständigen(Geld ist Geld oder?) eine XP 1800 der zeigt im BIOS Monitor schon beim "Nichtstun" 60-70 Grad Celsius an, das Mainboard um die 30 Grad Celsius. Ist das für AMD normal oder sollte ich den Rechner schnellstens zurückgeben? Oder ist Computerkauf inzwischen zur Glaubensfrage geworden?

bei Antwort benachrichtigen
Wonni kaukii „AMD CPU zu heiß???“
Optionen

naja das ist verdammt warm, geh mal zum Händler und sag ihm er soll entweder Wärmeleitpaste drunter machen, falls er das noch nicht getan hat. Oder einen neuen Kühler montieren, denn die Temp ist auf jeden Fall zu hoch.

bei Antwort benachrichtigen
Sulli kaukii „AMD CPU zu heiß???“
Optionen

Also,wenn er jetzt schon so hohe Temp.anzeigt würde ich ihn Reklamieren ( vielleicht sitzt der Kühler nicht richtig drauf oder er ist zu kleindimensoniert.Es muss nichts dolles sein aber wenn man noch Garantie hat.......!

bei Antwort benachrichtigen
Schnufix kaukii „AMD CPU zu heiß???“
Optionen

Haste mal die mit einem Thermometer die Temperatur gemessen. Die Board- Fühler sagen alles aus aber nicht die aktuelle Temperatur der CPU. Mein Athlon TB 850 hat mal, laut BIOS eine Temperatur von 150°C gehabt. Da ich mir das aber nicht vorstellen konnte, hab ich den PC aufgeschraubt und mal mit einem Thermometer gemessen. Da hat er "nur" 65°C gehabt. Also, du solltest mal mit einen herkömmlichen Termometer die Prozi- Temperatur messen und dich nicht aufs BIOS verlassen.

Und wech...
Schnufix

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W kaukii „AMD CPU zu heiß???“
Optionen