Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

amd XP1800+ auf ein jahr altem ASUS a7v 133-geht nicht

Günther Zimmer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr mein rechner hat bisher einen 1200 amd gehabt und lief alles prima habe nun einen 1800+ und es geht nur noch bis zu dem punkt wo normalerweise von festplatte das betriebssystem startet,aber mit der neuen cpu geht nichts mehr , muss ich ein update des bios durchführen habe schon reichlich infos darüber gesammelt aber denke das es etwas gefährlich ist weil ich es noch nie gemacht habe ,oder soll ich die software von asus nutzen und das bios unter windows updaten? bis dann, gruss marco

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Günther Zimmer „amd XP1800+ auf ein jahr altem ASUS a7v 133-geht nicht“
Optionen

Bios unter Wondows updaten ist naoch viel gefährlicher, weil es viel leichter zu Abstürzen kommt. wenn überhaupt flashen, dann unter DOS.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
B@p Günther Zimmer „amd XP1800+ auf ein jahr altem ASUS a7v 133-geht nicht“
Optionen

Hi,
der einwandfreie Betrieb deiner XP CPU hängt von folgenden Faktoren ab:
Mindestens Bios Version 1007 oder höher.
Bei Board Revisionen
Ein BIOS-Update ist am sichersten mit einer Startdiskette. Wie dies funktioniert, wird bei ASUS detailliert in einer txt-Datei erklärt, welche dem Flash-Tool "aflash" angehängt ist.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Baerli69 Günther Zimmer „amd XP1800+ auf ein jahr altem ASUS a7v 133-geht nicht“
Optionen

hy!
Also ich habe auch ein a7v 133a und ich uppe mein Bios immer mit ASUSUPDATE, von der asus seite das neueste Tool hollen und uppen
neueste version 1009a.
Asusupd32912.zip runterladen und das uppen geht fast von alleine, es wird genau erklärd was man dann weiter machen muss.

bei mir hat es immer prima funz.

mfg
Robert

bei Antwort benachrichtigen