Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Asus A7N8X und Dawicontrol DC 100 Raid

type1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Morgen, ich habe alle möglichen Varianten versucht zu installieren aber habe es nicht geschaft unter diesem Board mit dem Raid Controller ein RAID 0 einzurichten. Wenn ich meine Festplatten auf dem IDE Controller anschließe und Installiere null Probleme. Aber wenn ich Sie auf dem RAID Controller anschließe ohne RAID dann klappt die Installation mit WIN 98 und WIN ME, und WIN XP schmeißt mein DVD Laufwerk einfach raus dann verlangt er nach einem anderem CD Laufwerk und nach der Installation friert mir die Maus immer wieder an. Und wenn ich nur WIN XP installiere als einziges Betriebssystem dann klappt die Sache. Und ich habe festgestellt wenn ich RAID 0 habe dann kann ich RED HAT 8 nicht installieren ohne RAID 0 klappt die Sache. Hat jemand noch mit diesem Controller irgendwelche Schwierigkeiten?

Gruß an Alle
TYPE

bei Antwort benachrichtigen
roterberto type1 „Asus A7N8X und Dawicontrol DC 100 Raid“
Optionen

CD rom an welchem Controller onboard oder DC 100 ? wenn dc 100 dann liegt es daran das ab einer gewissen Bios oder Treiber Revision (des Controllers) er nicht mehr mit Atapi Geräten arbeiten kann.
Habe mit meinem auch einige Probleme mit Win 2000 aber mit einer neuen diskette mit neuesten treibern ging die Installation die Original dikette mag er überhaupt nicht.




bei anfrierenden Mäusen hilft eine beheizte Tischplatte gg ;-)

Eventuell auch ein Problem mit den Interrupts?


Gruß Roterberto

bei Antwort benachrichtigen
type1 roterberto „CD rom an welchem Controller onboard oder DC 100 ? wenn dc 100 dann liegt es...“
Optionen

CD ROM onboard natürlich, dazu muß ich sagen das ich mit meinem Asus A7V 133C solche Probleme überhaupt nicht kannte, aber das nForce2 ist mega schnell habe beim Xmpeg 21-24 frames,

bei Antwort benachrichtigen
roterberto type1 „Asus A7N8X und Dawicontrol DC 100 Raid“
Optionen

Also ich hatte mit dem Dc 100 einige Probleme bin inzwischen dazu übergegangen nur zu instalieren wenn die platten am onboard hängen aber das ist für dich nicht wirklich die Lösung(Raid).
Würde zuerst einmal versuchen eine diskette mit den neuesten treibern für die Installation zu verwenden bei Win 2000 hilfts zumindest.

Habe gesehen du hast ein relativ voll belgten rechner.
Hast du IRQ`s überprüft?
Eventuell mal mit minimalbelegung installiert.
Maus mal mit Ps2 oder mal mit USB probieren.

Gruß Roterberto

bei Antwort benachrichtigen