"Ein bisschen mehr Leistung ist ohne Probleme realisierbar, ein echtes "Overclocking" ist dies aber nicht. Ich nenne diese Gruppe immer "Lame-Clocker", da sie ohne großes Wissen, Umbaumaßnahmen
und Arbeit zu mehr Leistung kommen.
Die anderen sind die, welche Spass am OC haben. Sie basteln gern, scheuen nicht garantielöschende Umbauten, sie
beschäftigen sich mit der Technik und Technologie an sich und achten schon beim Kauf der Komponenten auf "Übertaktungsmöglichkeiten". Sie bilden sicherlich den größten Teil der OCler, ich nenne sich "Normal-Clocker". Sie sind im Gegenstaz zu den "Pro-Clockern" oder "Extreme-Clockern" nicht auf ultimtive Leistungsteigerungen aus. Tja, und damit wären wir schon bei der 3. Gruppe: "so schnell wie möglich", "hoch, höher, am höchsten", "ich verkauf meine Seele für ein paar MHz mehr" sind deren Devisen. Sie kennen keine Grenzen, Wasserkühlungen sind das Minimum, besser noch Kryo-Kühlung mit flüssigem Stickstoff. Aufwand spielt keine Rolle, Geld ist nebensächlich, was zählt sind einfach pure MHz"
ich bin irgendwo zw. 2 und 3
den ganzen bericht gibts bald bei orthy