Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

bei mir leuchtet seit längerer zeit eine rote lampe!

Freddy11 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

morgen!! ie schon gesagt leuchtet seit einiger zeit auf meinem motheboard rechts neben dem RAM eine rote lampe, das ist mir erst jetzt richtig aufgefallen!! weis jemand was das  für ne bedeutung hat?? danke im voraus


mfg                                                                                                                                                      


freddy

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen
DerWahni Freddy11 „bei mir leuchtet seit längerer zeit eine rote lampe!“
Optionen

Das muss so is und zeigt an , daß das Board Saft hat

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Freddy11 „bei mir leuchtet seit längerer zeit eine rote lampe!“
Optionen

ich muss dem wahni mal spontan widersprechen !
bei abit-boards ist die z.B. eine fehlermeldung, dass irgendwas net stimmt. bei soltek ist dies auch so.
also: welches board haste denn und funzt alles ?

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni Anonym „ich muss dem wahni mal spontan widersprechen ! bei abit-boards ist die z.B. eine...“
Optionen

Hmm stimmt sorry , ich bin nur von Asusboards ausgegangen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DerWahni „Hmm stimmt sorry , ich bin nur von Asusboards ausgegangen“
Optionen

öhm, wenn bei asus ne rote LED "ALLES OK" bedeutet, was macht dann ne grüne oder gelbe ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 Freddy11 „bei mir leuchtet seit längerer zeit eine rote lampe!“
Optionen

Hi
bei Asusboards sagt eine rote Led neben dem AGP Steckplatz aus,das eine Graka mit der falschen Busspannung betrieben wird.Auch eine nicht vollständig eingesteckte Graka kann diesen Fehler verursachen.
Diese Boards haben eine Überwachung um die Elekronik zu schützen und den Anwender zu warnen.
mfg. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
timü54 Freddy11 „bei mir leuchtet seit längerer zeit eine rote lampe!“
Optionen

Hallo zusammen,
freddy11 schreibt:
> Re: bei mir leuchtet seit längerer zeit eine rote lampe!

Also wenn bei mir eine rote Lampe aufleuchtet, dann habe ich meist schon 7-8 Bier, es dauert dann auch einige Zeit bis sie wieder ausgeht. Was ich für ein MoBo habe kann ich euch nicht sagen, ist schon etwas älter (ich glaube 50er Jahre). Aber noch prima in Schuss auch die Festplatte.
Ach ja, wenn bei mir die rote Lampe an war, dann habe ich meist am nächsten Tag so einen leichten Brummton auf dem MoBo und der Soundkarte.
Weiß zufällig jemand wo ich mir ein ein Tool runterladen kann, das dagegen hilft.

Bin für jeden Tipp dankbar
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Freddy11 „bei mir leuchtet seit längerer zeit eine rote lampe!“
Optionen

Ich hatte bisher nur EIN Board mit "Lampe": DFI AK74-SC, und da hieß es a) (die LED neben dem AGP-Slot) daß die GraKa mit AGP 4x lief und b) das da Board Saft bekommen hat (LED irgendwo in der Nähe von den IDE-Anschlüssen und den RAM-Modulen)

bei Antwort benachrichtigen
Freddy11 Nachtrag zu: „bei mir leuchtet seit längerer zeit eine rote lampe!“
Optionen

mein mainboard heisst "VIA Apollo KT133 PCI Chipset" ,hab ich ausm Dr. Hardware!!! hab aber ansonsten keine probleme was das motherboard oder die stablität vom system angeht!! waahrscheinlich wirklich nur die betriebsanzeige!!
mfg
FREDDY

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
bei Antwort benachrichtigen