Kann mir jemand sagen wie genau die Bezeichnung der BIOS Batterie fuer das ECS K7VZA Board Ref3 lautet?
Danke.
Kann mir jemand sagen wie genau die Bezeichnung der BIOS Batterie fuer das ECS K7VZA Board Ref3 lautet?
Danke.
Sollte dies ein GAG sein??Die Batterie ist mal von dem, mal von einem anderen Hersteller je nach Verfügbarkeit und Preis.Du brauchst nur die Bauform,da eingelötet,Spannung etc.und gehst zu einem besser ausgestattetem Elektronikladen..................
Ciao
Jupjup *haha*... Nee war kein Gag! Ich brauch die Spannung, die kann ich naemlich anhand der Halterung auf dem Board nicht ermittelm... Handbuch fehlt. Wollte doch nur wissen ob das wieder eine regulaere 3V Batterie ist ... hab mich vielleicht ungluecklich ausgedrueckt ... sorry :(
Sollte eine reguläre 3 Volt Batterie sein,wie in jedem Mainboard halt üblich.Bei Dir kommt es nur darauf an,in einer Fassung oder eingelötet.
Ciao
Ist in einer Fassung (Batterie fehlt) nicht eingeloetet. Ist halt so eine typische mit Feder zum halten der Batterie. Ich besorg mir heute eine Standart 3V. Danke erstmal.
Cu
Hi
Die Batterien sind in der Regel Lithiumzellen mit 3V Nennspannung.
Die Bezeichnung für diese Zelle (Steckbar in eingelötetem Sockel) ist CR 2032,die Hersteller sind meißt Varta und Maxell.Zu Kaufen gibt´s die in einem Uhrengeschäft (sehr teuer) oder Elektronikshop (billiger).
und tschüß....Stanley
die CR 2032 von z.b varta liegt so bei ca 8 euro....-im 10er pack zb bei conrad-elektronik-versand aber nur ca 10 euro = 10 stück..!!!( mehr als 4 euro-einzelkauf- sollte die batterie nicht kosten dürfen)
Moin,
danke, ich habe sie im Elektrofachgeschaeft fuer 3 Euro erworben.
Cu