Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

BIOS-Update für Compaq Deskpro 6000 mit PII 266Mhz, SCSI

elle1511 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, hätte mal eine Frage. Wollte meinen o. g. Compaq als Proxy-Server mit einer 4,3 GB-SCSI-Festplatte (Systempartition) und zusätzl. einer 40 GB IDE-Festplatte (Datenlaufwerk) versehen. Leider erkennt er nur die berüchtigten 8,2 GB an und ich weiss nicht wie ich dieses besch... F10-Setup-Bios von Compaq updaten/flashen kann. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen. Die Kiste läuft sonst nämlich echt super. Gruss Marcel (marcel.germerott@freenet.de)

bei Antwort benachrichtigen
schneeImPC elle1511 „BIOS-Update für Compaq Deskpro 6000 mit PII 266Mhz, SCSI“
Optionen

Hi
such mal im internet nach "festplattenmanager"-programmen. irgendein festplattenhersteller bietet sowas sogar auf seiner homepage an (frag mich nicht, welcher; ich glaube western digital).
Damit wird das bios ausgetrickst und unter windows/dos steht dir die volle kapazität zur verfügung.

tschö Mirko

bei Antwort benachrichtigen
Marcel Germerott schneeImPC „Hi such mal im internet nach festplattenmanager -programmen. irgendein...“
Optionen

Moin,

danke für die Unterstützung. Werde beides mal ausprobieren (habe mir mal eine 80 GB Western Digital--> deren Tool scheint wirklich gut zu sein--- bestellt und habe mir mal die Compaq ROM-Paq-SW runtergeladen. Bei Erfolg :-) melde ich mich nochmal, wenn nicht auch.

bei Antwort benachrichtigen
fichti_02 elle1511 „BIOS-Update für Compaq Deskpro 6000 mit PII 266Mhz, SCSI“
Optionen

hai marcel,
bei den compaq dingern ist das bios auf ner versteckten partition
auf der festplatte "versteckt". da musst du dir von compaq dateien
saugen und eine startdiskette erstellen die dann das bios wieder auf
die hdd schreibt. wies genau geht wird glaub ich bei compaq gut be-
schrieben.
ich glaube du brauchst dieses hier:
http://www.compaq.com/support/files/deskpro/us/download/7151.html
jedenfalls kannst du dich auf der page noch ein wenig schlau machen:
http://www.compaq.com/support/files/deskpro/us/locate/7_108.html#42

hat hoffentlich geholfen.

bei Antwort benachrichtigen