Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

elitegroup mainboards

thomasch / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

suche ein neues board!

die von elitegroup sind ja recht preiswert, hat jemand erfahrung mit der qualität, besonders mit denen mit kt333 chipsatz?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym thomasch „elitegroup mainboards“
Optionen

die neuen sind zumindest besser als die "legendären alten" - aber verabschiede dich von dem gedanken, dass die so schnell und stabil sind wie bei abit, soltek, shuttle und co.
der geringe preis fordert tribut. nichtsdestotrotz kann man glück haben und ein board erwischen was nur kleinere probs verursacht.
wenn du auf der sicheren seite verweilen willst, investiere die 30-40 mehr - es lohnt sich.

Phoenix.Computer thomasch „elitegroup mainboards“
Optionen

Ich verbaue grundsätzlich Mainbords von folgenden Firmen:
Asus, MSI, Spacewalker, hmmmm, las mich überlegen,
ach ja ich habe in einem meiner Rechner das ECS K7VTA3 Rev 3.0 laufen.
mit dem KT333 Chipsatz, damit hatte ich am ANfang echte Probleme.
Jetzt nach vielen Würgen und ein paar grauen Haaren mehr läuft alles wie geschmiert.
Also, wenn du Geld sparen willst und Glatze hast(wegen der grauen Haare :-) ) kauf dir so ein Teil.

Wenn du aber auf Qualität setzt nimm eines von den oben genannten Firmen.

Phoenix.Computer
amdforever thomasch „elitegroup mainboards“
Optionen

Ich würde Dir das Gigabyte 7-Vrx empfehlen oder GA-7VRXP mit Raidcontroller zur Zeit eines der besten Boards mit KT333-Chipsatz.
Wenn Elitegroup dann das K7S5A mit LAN oder das K7S6A mit SIS-Chipsatz
, können zwar problematisch sein, aber wenn Du gutes Exemplar verwischt,
laufen Sie unheimlich gut, die mit dem neuesten Revisionsstand sind nicht
mehr so problematisch, allerdings von der Geschwindigkeit nicht mit dem
KT-333 Chipsatz zu vergleichen.

Teeto thomasch „elitegroup mainboards“
Optionen

hmmm, also die Teile sind gut und schnell WENN sie ersteinmal laufen. Insofern schließe ich mich meinem Vorredner an...
Ansonsten würde ich je nach benötigter Ausstattung zu Abit oder MSI greifen...
Wenn du extrem knapp bei Kasse bist, dann musst du eben doch Zeit investieren ;-)

RW1 thomasch „elitegroup mainboards“
Optionen

Ich weiss nicht was Ihr gegen ECS habt! Gut, sie sind nicht die schnellsten und vertragen nicht alle Bauteile. Viele SUPER NEUEN Grakas und Speicher haben ihre Probleme.

A B E R: Wenn ich nur einen Golf kaufe, kann ich nicht erwarten die Leistung eines Ferrari oder die Ausstattung eines Daimlers zu bekommen!!!! Dafür bringen die Teile IHRE Leistung, und wenn sie einmal laufen auch ohne weitere Probs. Oder?

deBeck thomasch „elitegroup mainboards“
Optionen

Hatte bisher 2x K7VZA-V3 (erschwerte bedingungen wegen KT133A) und 2x K7S5A.
Bisher keine Problem - ausser eben dem leiden, die alle KT133A-Boards betreffen. Vom K7S5A bin ich regelrecht Begeistert wegen des hervorragenden P/L - Verhältnisses und der sehr guten stabilität.

MfG

Mazell thomasch „elitegroup mainboards“
Optionen

Hört auf mit ECS. Nach erfolglosen 3 Wochen, in denen ich versucht habe ein nagelneues K76S6A mit Athlon 2000+ richtig zum laufen zu bringen, habe ich nun ein Gigabyte GA-7VRXP verbaut und innerhalb ein paar Stunden rennt er einfach super. Durch das ECS-Board bin ich um Jahre gealtert.