Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

FEHLGESCHLAGENES BIOSUPDATE

range / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich wollte bei meinem k7s5a ein biosupdate durchführen, doch das hat nicht so richtig geklappt. ich habe den computer mit einer bootdisk gestartet und habe dann das programm AMI82724 ausgeführt und damit auch das update durchgeführt. der computer startete sich neu aber der bilschirm blieb schwarz. dann habe ich das bios resetet doch das brachte auch nichts. jedesmal wenn ich den pc einschalte arbeitet das disketten laufwerk, kann es sein dass es irgendwie versucht das alte bios wieder laden (das hab ich leider nicht mehr). gibt es noch andere möglichkeiten das bios zum laufen zu bringen ausser der überbrückmethode?
danke für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software range „FEHLGESCHLAGENES BIOSUPDATE“
Optionen

Du hast schon richtig erkannt, das der Rechner versucht, ein BIOS von Diskette zu laden. Dazu darf sich auf der Diskette nur das entpackte BIOS-ROM befinden, sonst nichts. Und ein bißchen Geduld musst du auch mitbringen. Und nein, sonst gibt es keine Chance, weder mit überbrücken noch sonstwas. Du kannst auch bei Elitegroup für 30€ ein neues BIOS kaufen, dauert aber ein paar Tage, bis das da ist.

range Mrs. Software „Du hast schon richtig erkannt, das der Rechner versucht, ein BIOS von Diskette...“
Optionen

wie bekomme ich so eine entpacktes bios? kann man sich das irgenwo downloaden oder gibt es programme wie winzip mit denen man man die rom-dateien entpacken kann?

range Mrs. Software „Du hast schon richtig erkannt, das der Rechner versucht, ein BIOS von Diskette...“
Optionen

ich habe mir jetzt eine gezippte eine version ältere biosdatei runtergelden, dann habe ich sie ungezippt und auf eine diskette kopiert und dann dem rechner viel zeit gelassen, doch es passiert immer noch nichts. hab ich was falschgemacht?

Giantursus range „FEHLGESCHLAGENES BIOSUPDATE“
Optionen

Für den fall das du einen Biosbaustein von egal was für einem Board mit egal welcher Biosversion brauchst hier kann es bestellt werden !!!
http://www.appello.de/bestell.htm

dauert zwar 3-4 Tage aber die sind zuverlässig hab die Firma schon mehrfach in anspruch genommen. (gottseidankfürmichselbernureinmal)

Ventox Giantursus „Für den fall das du einen Biosbaustein von egal was für einem Board mit egal...“
Optionen

Die 3-4 Biosaktualisierungen, die ich bisher durchgeführt habe, haben zum Glück und durch meine Sorgfalt, mit der ich vorgehe, immer geklappt. Es ist aber gut zu wissen, wo man ausser beim Hersteler der Hauptplatine noch einen programmierten Speicherbaustein für sein Board bekommt. Oder den vorhandenen neu programieren lassen kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.