Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Gigabyte 686BX + Celeron 1100 MHz + welche Grafikkarte?

Heckebursch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Grafikkarte kann ich auf dem Gigabyte 686BX betreiben, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen? Das neuste Bios ist installiert, was man auch an dem erfolgreichen Betrieb des Celerons1100 sehen kann. Momentan verwende ich die VOODOO 3 3000 Grafikkarte. Damit habe ich wegen des "hohen" Stromleistungsbedarfs nie Probleme gehabt. Welche Karte empfehlt Ihr (z.B. GeForce2 MX-400 oder höher) und mit welcher Verbesserung kann ich rechnen? Was sagt Ihr zur GeForce3 Ti? DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Heckebursch „Gigabyte 686BX + Celeron 1100 MHz + welche Grafikkarte?“
Optionen

Hi, nimm bloß nicht die G2 MX !!
Und wenn eine V3 läuft, dann auch alle "modernen" Gefrösche...der Rest ist Geschmacksache. Auf meinem BX-Board läuft z.B. eine G2 TI, die ist bisher noch schnell genug für alle Spiele, in meinem anderen Rechner eine G3 Ti 200 (auch nicht viel schneller, mal vom 3D-mark abgesehen).
"Vernünftig" betrachtet empfehle ich -je nach Geldbeutel und Angebot- eine Geforce 3 Ti 200 oder eine Geforce 4 4200.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
label Heckebursch „Gigabyte 686BX + Celeron 1100 MHz + welche Grafikkarte?“
Optionen

Für jetzige Spiele würde eine GF2 reichen. Allerdings ist DoomIII nicht mehr weit und das soll eher besser mit einer GF3 bzw. GF4 laufen.

GF3 sind auch nicht mehr so teuer. Greif zu! :-)

Bis denne,
label.

bei Antwort benachrichtigen
René31 Heckebursch „Gigabyte 686BX + Celeron 1100 MHz + welche Grafikkarte?“
Optionen

Zuersteinmal Danke für die Zuschriften. Mein Problem liegt eher bei dem enormen Stromverbrauch moderner Grafikkarten. Wird eine GeForce 2 Ti problemlos bei mir laufen? Wie gesagt, die anscheinend stromhungrige Voodoo3 3000 TV läuft problemlos. Wie verhalten sich im Vergleich moderne GeForce2/3/4 Karten? DANKE

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Heckebursch „Gigabyte 686BX + Celeron 1100 MHz + welche Grafikkarte?“
Optionen

eine kyroII oder eine radeon7500, es sei denn, du bist ein extremer zocker (aber dann müsste auch mal eine neue cpu her...).
eine geforce4 ist völlig oversized, alles mit mx ist müll - damit ist das feld schon mal recht eingeschränkt.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
VenomST Heckebursch „Gigabyte 686BX + Celeron 1100 MHz + welche Grafikkarte?“
Optionen

Hi, ich würde Dir eine Radeon 7500 empfehlen, die ist billig, schnell und ausgereift, solltest Du wirklich irgendwann mal Doom3 zocken wollen, kannst Da ja immer nóch auf den P4 und GF4 umsteigen.
Habe die Radeon7500 auf dem gleichen Board laufen, funzt ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen