Ich hab mir vor etwa 2 Wochen ein neues Elitegroup K7S5A mit nem AMD Athlon XP 1600+ mit Windows ME gekauft und meine alte Diamond Viper 550 für 98 raufgepackt. Hat nach langem rödeln auch gut gefunzt. Hab dann aber die Software für die Grafikarte gefunden und nichtsahnend installiert. Soweit, so gut, alerdings dann beim ersten booten kommt normal die Passwortanfrage, ich bestätige und dann ... hängt sich der Computer beim Laden des ersten Programmes auf. Hab nur mein Hintergrundbild und den (noch beweglichen) Mauszeiger. Beim Abgesicherten Modus ist es das gleiche. Kann mir bitte,bitte,bitte einer helfen? Danke im vorraus
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
--soweit ich weiss ist die diamond eine PCI graffikkarte ? würde ich gegen eine AGP karte austauschen-dieses board verhält sich fast immer recht sonderbar bei PCI karten bzw .-zu viel- belegte pci-steckplätze--zudem würde ich das board mit 266 DDR ram infinion bestücken, da bei mir und im bekanntenkreis das board bei allen benutzern mit SD-RAM nur abstürze hatte--auch ganz wichtig natürlich die richtige Bios Settings !!! (dein board kommt vermutlich zudem mit dem grafikkartentreiber nicht zurecht = viper ?)---muss nicht stimmen was ich hier schreibe !!!
das K7S5A verbaute ich vor ein paar monaten mit 256MBsdram (Infineon),
Duron1,2Ghz , vulcano lüfter und den vorhandenen komponenten:
noname netzteil 300W,Voodoo3 2000, noname soundkarte für 20,-DM, 40xcdROM
der rechner läuft stabil und hatte noch keinen absturz!
ich glaube eher dass das board nicht mit den schnelleren XP prozessoren klar kommt, denn bei allen problemschilderungen die ich las , war immer ein solcher beteiligt.
und soweit ich mich erinnern kann (1998?) , war die Viper ein vogel
der auch sehr gerne abstürzte ;)
nur um ganz sicher zu gehen:
hast du den speicher auch von deinem alten computer übernommen , oder
neu gekauft und wenn , welchen ?
viel glück, F-)