Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Hilfe,V-Core liefert zu wenig Spannung für die CPU

Andre Enseleit / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mainboard:MSI K7 Pro 2/-A Prozessor:Athlon 1100MHZ.Mein Rechner schaltet sich dauernd aus....selbst wenn ich nur ins Bios gehe und eine Weile warte.Wenn ich im Bios die VCore Spannung beobachte liegt sie bei 1,60V und fällt nach einiger Zeit ab ,bei 1,57 schaltet der Rechner in eine Art Standby.Netzteil wurde schon ausgetauscht,Lüfter,Prozessor,CMOS-Einstellungen  wurden schon gelöscht....hat nichts gebracht...Woran kann das liegen?????Wäre sehr Dankbar für eine Antwort oder eine Anregung..(Die VCore sollte ja eigentlich bei 1,70V liegen)

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Andre Enseleit „Hilfe,V-Core liefert zu wenig Spannung für die CPU“
Optionen

Es könnte am MB liegen. Vielleicht ist es einfach defekt, also nix mit neuer SW und so?
Fehlerhafte Leitungen und Steckkontakte können auch defekt sein und manchmal dadurch zeitweise zu wenig Spannung durchlassen.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Andre Enseleit „Hilfe,V-Core liefert zu wenig Spannung für die CPU“
Optionen

Dann stell doch einfach den VCore etwas hoch, so in 0,5 Volt Schritten (natürlich in Anbetracht der Temperaturtoleranz).

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Andre Enseleit „Hilfe,V-Core liefert zu wenig Spannung für die CPU“
Optionen

Sollte bei dem AMD die Spannung nicht bei 1,7 oder 1,75 V liegen ? Notfalls mal bei AMD nach den richtigen Daten suchen.Ich meine bei meinem alten 1200er sind das 1,75 V aber den hab ich nun nicht da...

bei Antwort benachrichtigen