Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

i845D GeForce 2 Ti?

Wilson24 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich brauche mal euren Rat.

Ich möchte mir ein neues System zulegen.

Gigabye GA-8IRXP Board mit i845D Chipsatz

2 x 256MB Infineon 2100 DDR-RAM CL2

PIV@2,13GHZ (Northwood)

Nun meine Frage:

Ich habe gelesen dass die neuen Intel-Chips (845 und 850) keine Grafikkarten mit AGP 2 (3,3V) annehmen bzw dabei verrauchen.

Ich habe eine PixelView (wahrscheinlich, galt als NoName) GeForce2Ti mit 64MB DDR

Ich habe absolut keine Ahnung ob die Karte mit 1,5V oder 3,3V läuft.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

Gruss

Wilson

bei Antwort benachrichtigen
B@p Wilson24 „i845D GeForce 2 Ti?“
Optionen

Hi,
bei mir läuft eine GeForce 2MX auf einem i845D Board. Die Ti ist auf jedenfall eine AGP 4fach Karte und sollte das Board nicht zerstören. Im Zweifelsfall ist Gigabyte dein Ansprechpartner.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Wilson24 B@p „Hi, bei mir läuft eine GeForce 2MX auf einem i845D Board. Die Ti ist auf...“
Optionen

Da hast Du sicher Recht....nur:
Da es eine No-Name Karte ist weiss man nie.
Es IST eine AGP 4-fach Karte, aber Sie läuft trotz 4-fach Unterstützung des momentanen Boardes auf AGP 2.0 (lt. SiSoft Sandra)
Das spielt ja auch nur sekundär eine Rolle. Es geht nunmal hauptsächlich darum ob die Karte in 1,5V oder 3,3V läuft.
Die Chipsätze vertragen keine 3,3V.
Eine AGP-$fach Karte sollte normalerweise nur im 4-fach Mode laufen und dann IMMER in 1,5V. Soll angeblich gar nicht möglich sein eine 4-fach Karte mit 3,3V zu betreiben.
Aber ich habe von Gigabyte gehört dass es Karten gibt die man switchen muss. ZB. die Asus V7700 (rein aus dem Gedächtnis)kann man switchen. Sie ist vom Hersteller auf 3,3V und AGP-2 eingestellt. Mit diesen Einstellungen würde die Karte das Board schrotten. Man muss Sie auf 4-fach switchen, dann läuft sie auch mit 1,5V und alles ist OK.
Meine Sorge ist nun die:
Ich kann meine Karte nirgends switchen. Es ist eine 4-fach Karte, läuft aber lt. SiSoft Sandra in AGP-2-Mode.

Nun will ich einfach wissen wie ich erkennen kann, bzw ob jemand weiss ob die Karte womöglich mit 3,3V betrieben wird.

Sorry, das kam im ersten posting nicht allzu gut rüber!
Es ist eine InsideTNC Karte mit GeForce2Ti Chip, 64MB DDR, vermarktet von der Firma DREAM. Gekauft habe ich die Karte bei KM-Elektronik (Online-Shop).
Vielleicht weiss ja jemand was darüber.

Gruss
Wilson

bei Antwort benachrichtigen
Wilson24 Nachtrag zu: „Da hast Du sicher Recht....nur: Da es eine No-Name Karte ist weiss man nie. Es...“
Optionen

OK, anscheinend gab es ein Missverständnis mit SiSoft Sandra ;)
AGP 2.0 IST AGP 4-fach 1,5V
AGP 1.0 IST AGP 2-fach 3,3V
demnächst
AGP 3.0 IST AGP 8-fach 0,8V

Gruss
Wilson

bei Antwort benachrichtigen
Do_it_Yourself Wilson24 „Da hast Du sicher Recht....nur: Da es eine No-Name Karte ist weiss man nie. Es...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen