Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

K7S5A Problem: erkennt meine CD-ROM/DVD Laufwerke nicht

hubse / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein dickes Problem. Meine neuer Computer erkennt hin und wieder meine LG Brenner und mein LG DVD-Laufwerk nicht!!! Was kann da für ein Problem vorliegen??? Neuestes BIOS ist drauf, alle Kabel sind richtig angeschlossen und Master/Slave Einstellungen stimmen auch. Bitte um Hilfe!!

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella hubse „K7S5A Problem: erkennt meine CD-ROM/DVD Laufwerke nicht“
Optionen

..würde mich interesieren-ob die laufwerke beimm hochbooten(DOS) immer oder auch nur ab und zu angezeigt werden ?...sind die laufwerke im bios erkannt ?---sind sie in der systemsteuerung ?---welches betriebsystem ist drauf ?--gibt es irgendwelche treiberkonflikte ?...und hoffentlich steckt im PC nur --MARKENRAM--!

bei Antwort benachrichtigen
hubse Fontanella „..würde mich interesieren-ob die laufwerke beimm hochbooten DOS immer oder auch...“
Optionen

Nur ab und zu!!! BIOS erkennt sie auch nicht...windows me ist drauf..Infenion RAM!!!

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... hubse „Nur ab und zu!!! BIOS erkennt sie auch nicht...windows me ist drauf..Infenion...“
Optionen

Möglich wäre auch, daß Board nicht "vernünftig" eingebaut wurde; soll heißen ev. irgendwo ein Kurzschluß (Befestigungsschrauben?) oder irgendwie verzogen (Hatte ich mal- habe dann ein bißchen Pappe unter das Board in Höhe der Ideanschlüsse geklemmt .-))
Infineon-Ram (meine ich gelesen zu haben) steht übrigens auf der Liste der ärgermachenden Riegel beim K7S5...denke allerdings nicht, daß es ein Ramproblem ist.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
the_mic hubse „K7S5A Problem: erkennt meine CD-ROM/DVD Laufwerke nicht“
Optionen

verwende mal ein anderes kabel. die kabel können nämlich auch kaputt gehen, was aber viel zu häufig in vergessenheit gerät (auch bei mir lol)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen