Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.198 Beiträge

K7VZA Rev3.0 und AthlonXP 2000+ - geht das überhaupt???

Djon / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!!!


Ich habe ein MB von Elitegroup. Es ist ein K7VZA Rev3.0, ich habe ihn im April 2001 gekauft. Bei mir läuft jetzt ein Duron 700@900 MHz. Doch es ist langsam zu wenig. Ich habe vor mir ein AthlonXP 2000+ zu holen, doch ich bin ein wenig unsicher. Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn die 7 und die 8 Stelle der Seriennummmer des MB eine Zahl weniger als 40 ergeben, dann wird kein AthlonXP unterstützt. Meine Seriennummer ist: 987WE11511277. Hat einer vielleicht schon diese Kombinatin (K7VZA Rev3.0 und AthlonXP 2000+) laufen und wenn ja, wann wurde das Bord gekauft.

MfG Djon

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Djon „K7VZA Rev3.0 und AthlonXP 2000+ - geht das überhaupt???“
Optionen

das hab ich auch gehört deshalb hab ich mir n neues board gekauft
und wenn der athlon xp darauf läuft dann nur der xp 1600+(1400MHz) weil das board blos bis 1400MHz geht

bei Antwort benachrichtigen
OWeller Djon „K7VZA Rev3.0 und AthlonXP 2000+ - geht das überhaupt???“
Optionen

Hallo @chrissv2 und alle anderen,
habe auch das o. g. Board Rev. 3.0; Serien-Nr. 15-987-010500; Bios-Version 3.6a.
Das Board habe ich aus einem Umbau übernommen. Auf der ECS-Seite in Taiwan kann ich leider nicht erkennen, wann das Board hergestellt wurde. Es wäre schön, von Euch mal was Genaues zu erfahren.
Besten Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Djon „K7VZA Rev3.0 und AthlonXP 2000+ - geht das überhaupt???“
Optionen

das hängt mit der serien nummer zusammen die 7 und 8 stelle der seriennummer muß über 40 sein um den xp verwenden zu können

hab das aber nicht probiert

bei Antwort benachrichtigen
mdorner Djon „K7VZA Rev3.0 und AthlonXP 2000+ - geht das überhaupt???“
Optionen

hatte auch ein v 3.0er und die Seriennummer war unter 40; also neues board; es is aber kein beinbruch, da du sowieso auf ddr umrüsten solltest wenn du einen xp benutzt

bei Antwort benachrichtigen
Marcel Germerott Djon „K7VZA Rev3.0 und AthlonXP 2000+ - geht das überhaupt???“
Optionen

Moin,

habe das Board leider auch nur mit einem 1600er XP laufen. Mehr leider nicht getestet. Lief danach (nach BIOS-Update) korrekt. Nachdem ich aber 4xAGP-Hercules 4500er GK eingebaut habe, ist mir die Kiste nur noch abgestürzt. Hole mir jetzt günstiges K7S5A, kostet auch nicht vielmehr (60 EURO), läuft gut und man hat noch die DDR-RAM-Option.

Knödel

bei Antwort benachrichtigen
WalPel Djon „K7VZA Rev3.0 und AthlonXP 2000+ - geht das überhaupt???“
Optionen

Die neue Bios Version 3.7 soll bis XP 2600 unterstützen FSB133*16.
Ist bei www.elitegroup.de downzuloaden.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Djon „K7VZA Rev3.0 und AthlonXP 2000+ - geht das überhaupt???“
Optionen

meins wollte nichmal fsb 133 wenn ich das auf dem boar mit jumpern umgestellt hab is der bildschirm schwar geblieben

bei Antwort benachrichtigen