Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

KT333 vs. KT400 die Entscheidung!

Thorsten-B / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Habe da mal eine Frage.

Wenn ich eine Motherboard mit KT333 + VT8235 Southbridge (meine Wahl Epox 8K5A2) kaufe habe doch das beste aus zwei Welten, ausgereifte stabile Technik + neueste features wie USB 2.0/UDMA 133/FSB 200,266,333 usw.und geht sogar bis Athlon 2800+.

(in das Epox Board soll noch ein 2000er oder 2400er Athlon 256MB DDR-Ram und meine Leadtek GF4 Ti4200 64MB rein, und win98 rauf)

Was spricht denn da eigentlich noch für den KT400 Chipsatz?

Erste Modelle = Unstabil- AGP 8x -nicht ernsthaft oder?- DDR-Ram PC 3200 sind denn das 3% mehr Leistung wert? -Serial ATA ja wann denn Serie?- besserer Sound, dafür habe ich meine SB Live Player.

Liege ich da richtig oder habe ich einen Denkfehler!?

Dank euch schon mal im voraus

Torsten

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Thorsten-B „KT333 vs. KT400 die Entscheidung!“
Optionen

Hi,

Eigentlich liegst du total richtig!

KT 400 und PC 400er Ram können nicht wirklich miteinander und soll sogar bremsen, da sowieso bald ein KT 400A bevorsteht würde ich das Epox Board kaufen. Das ist auch wirklich schon das Beste was du bekommen kannst, evtl. könnte man noch ABit in die nähere Auswahl nehmen, da wäre das KX7-333 empfehlenswert, ich denke Marauder kann dir da noch welche sagen, die ich nicht kenne.

KT-400 ist schon inovativ, aber in der Praxis eine totale Totgeburt, warscheinlich wollte Via mal sehen ob die User immer noch gerne Betatester spielen.

Ansonsten hast du schon die meisten Nachteile erkannt;-)

MfG

TL

kayiboy2002 Thorsten-B „KT333 vs. KT400 die Entscheidung!“
Optionen

Ich würde mir kein KT-400 Board kaufen. Die sind noch nicht ausgereift. das Epox ist die beste Wahl, wenn du ein schnelles und ein gutes Board brauchst. Ich würde aber eher die Nforce2 Platinen empfehlen. Die sind 3-7% schneller als das Epox mit dem KT-333 und 5-10% schneller als ein Board mit dem KT-400. Nach den ersten Tests, stellen sie sich als noch stabiler heraus als die KT-333 Boards. Und beim Übertakten sind sie auch viel besser, da der FSB Takt nicht auch gleich die PCI und den AGP Takt mitzieht.---> Man kann jeden Takt (AGP, PCI, Speicher, FSB) einzeln einstellen. Mit dem ASUS A7N8X hat sogar ein 2700+ den 2,8er P4 locker versägt!