Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Lohnt sich KT400?

Paulano / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich brauche mal eure Meinung. Und zwar möchte ich mir ein neues Board Kaufen. Nun weiß ich A.: Lohnt sich das? B.: Welche Firma bzw. Marke dann?

Habe z.Zt. noch ein MSI 6340 A. mit nem 1200 Athlon und hätte dann vor gehabt mir nen XP +2200 zu holen.
Und die sache mit dem Speicher, bring das was? Habe jetzt noch 256 SdRam.

Danke! Und vielleicht kann ja einmal jemand nen Erfahrungsbericht posten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Paulano „Lohnt sich KT400?“
Optionen

Wenn du dir 'nen XP2200 holst, bringt dir DDR400 nüschts. Generell bringt der so gut wie nichts, da der Prozessor bereits mit DDR333 ziemlich die Däumchen dreht. Einziger Vorteil der DDR400 Boards wäre evtl. die offizielle Kompatibilität zu einem 166'er FSB für den Prozessor, dieser wird aber momentan absehbar nur bei DDR200 und DDR266 unterstützt werden, das schnellere DDR400 RAM wird wohl nicht mit einem Prozessor FSB von 166 Mhz zusammenlaufen.
Für mich wäre das also kein Kaufgrund! Lieber ein ausgereiftes Board mit KT333, oder falls deutlich günstiger auch KT266a Chipsatz.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Paulano „Lohnt sich KT400?“
Optionen

Wenn du an die Zukunft denkst dann hole dir ein Bord mit KT400, Sparsamkeit ist hier an der falschen Stelle lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Zukunftssicherer leben.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Phoenix.Computer „Wenn du an die Zukunft denkst dann hole dir ein Bord mit KT400, Sparsamkeit ist...“
Optionen

Aber "Zukunft" in welche Richtung? Der Athlon wird in absehbarer Zeit auslaufen, der Hammer braucht ein neues Board. DDR400 scheint vorerst das Ende der Fahnenstange zu sein, DDR2 kommt nächstes Jahr.
Von den physikalischen Anschlüssen her, besteht doch zwischen 'nem KT333 und KT400 kein Unterschied, warum also mehr Geld dafür ausgeben, wenn die Kosten im Nichts verpuffen? Bei DDR333 war der Zuwachs gegenüber DDR266 schon äusserst gering, bei DDR400 ist er quasi nicht vorhanden...

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Paulano „Lohnt sich KT400?“
Optionen

Hi,
da hab ich doch glatt vergessen das der Hammer ein neuen Sockel brauch.
Dann würde ich mir aber ein Auslaufbord mit KT266A besorgen und dann den entsprechenden DDR-Ram.
Und dann 2 Monate nach erscheinen des Hammer(dann sind sie hoffentlich günstiger) ein neues Fettes Bort mit Hammer und DDR2.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Paulano „Lohnt sich KT400?“
Optionen

Sorry,
das muss natürlich Bord heissen(scheiss Schreibfehler) :-)

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Paulano Nachtrag zu: „Lohnt sich KT400?“
Optionen

och man...
immer wenn ich mir was kaufen will heisst es warte es kommt was neues...es kommt doch immer was neus?!

und nu? :D

bei Antwort benachrichtigen