Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

mainboard für die nächsten 4-5 jahre

going / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, brauch ein mainboard für nen p4 2.4 ghz,des für die nächsten 4-5 jahre reicht.(Rüste meinen computer bzw.cpu zwischenzeitlich immer wieder auf). Kennt ihr  ein sehr gutes?Vielen donk scho im voros.

bei Antwort benachrichtigen
T.G going „mainboard für die nächsten 4-5 jahre“
Optionen

Asus P4T 533-C
Neuestes BIOS unterstützt bereits Hyperthreading, gibt´s mit LAN und Sound onboard.Außerdem PC1066 RIMMs 16BIT, so langsam tauchen auch diese Riegel im Handel auf.
Allerdings lege ich mich nicht auf 4-5Jahre fest, aber die nächsten 2Jahre wirds schon reichen...

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror going „mainboard für die nächsten 4-5 jahre“
Optionen

Soll das ein Witz sein????.Spätestens in 2 Jahren(mal angenommen) ändert Intel die CPU-Bauform und brauchst ein neues Mainboard.
Also bei Rechnern in Zeiträumen von 4-5 Jahren zu rechnen, halte ich für vermessen.

Ciao

PS:Beim Mainboard kommt es auf die Plattform an,DDR-RAM oder RAMBUS.Was ist Deine Vorliebe????

bei Antwort benachrichtigen
umberto going „mainboard für die nächsten 4-5 jahre“
Optionen

In 3 Jahren spätestens ist Feierabend.
In 2 Jahren bekommst du den letzten Proz für das Board, der reicht dann noch 1 Jahr, dann ist Sense...
Ciao, Umberto

bei Antwort benachrichtigen
RW1 going „mainboard für die nächsten 4-5 jahre“
Optionen

ist doch ganz einfach! Nimm dir ein aktuelles Board und den Prozzi, dann bau alles zusammen und ändere die nächsten 4-5 Jahre nichts daran! Dann reicht auch das Board.
':-/

bei Antwort benachrichtigen
Bruder Bora going „mainboard für die nächsten 4-5 jahre“
Optionen

kauf Dir das ASUS P4PE bis 3.0+ GHz

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke going „mainboard für die nächsten 4-5 jahre“
Optionen

wieso denkst Du in JAHREN..?? Wenns dumm läuft dauert es einen Tag bis alles wieder veraltet ist *lol*

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke going „mainboard für die nächsten 4-5 jahre“
Optionen

wieso denkst Du in JAHREN..?? Wenns dumm läuft dauert es einen Tag bis alles wieder veraltet ist *lol*

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone going „mainboard für die nächsten 4-5 jahre“
Optionen

Hi,

@going (seit 3.11.02)
wenn die Frage ernst gemeint war:
- Kauf ein Board etc. nach Deinen heutigen Ansprüchen. Was soll der PC machen? Wenn Du magst schau doch mal auf den Homepages div. Computerzeitschriften oder poste hier Details. (Als Schreibmachine reicht auch heute noch ein Uralt 486er mit Win95.)
- Gib nicht zuviel Geld aus, setze Markenware "klug" ein. Ggfs Netzteil, RAM, ...


oder ist das wieder eines der momentan ausufernden Fakes? Sorry: hohohohohoho!
Dann isses nicht übel :-O

Gruß
Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen
sivarg going „mainboard für die nächsten 4-5 jahre“
Optionen

Ich habe jetzt 4,5 Jahre mein Mainboard GA-6BA und kein Prob. Läuft mit einem 633 Celeron. Jetzt erst will ich mir ein neues zulegen und hoffe wie du wieder mit vier Jahren hinzukommen.
Bisher habe ich eine P4 2,4; 256 MB 333; und eine MSI G4TI4200 VIVO.
Überlege mir auch was für ein Motherboard, vermutlich
Gigabyte ...667 pro. Weis noch nicht genau. poste mal deine Vorstellung von Mainboard.

bei Antwort benachrichtigen