Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Meine USB Anschlüsse reagieren nicht mehr!

Maxe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mir ist vor einiger Zeit ein RAM-Modull kaputt gegangen und seitdem gehen meine USB-Anschlüsse nicht mehr. Ja klingt logisch dass das Motherboard vielleicht auch etwas abbekommen hat, aber ich will nicht gleich vom Schlümmsten ausgehen.
Woran könnte es noch liegen? Es geht gar keiner mehr.

Danke Maxe

bei Antwort benachrichtigen
CC-Fliege Maxe „Meine USB Anschlüsse reagieren nicht mehr!“
Optionen

hm.. schwer zu sagen. Aber wenn es nicht im Bios ausgemacht worden is, sollte es gehen, denn viel kann man da nicht ändern.

bei Antwort benachrichtigen
Maxe CC-Fliege „hm.. schwer zu sagen. Aber wenn es nicht im Bios ausgemacht worden is, sollte es...“
Optionen

Und wo stell ich das ein?

Das ist nämlich so! Ich musste die Batterie rausmachen und da ist das passiert.

Bye Maxe

bei Antwort benachrichtigen
CC-Fliege Maxe „Und wo stell ich das ein? Das ist nämlich so! Ich musste die Batterie...“
Optionen

Kommt aufs Bios an. Im normalfall nach dem Speicher zählen entf drücken.
Dann landest du im Bios. Dort auf integrated periphals und da den USB raussuchen. Da steht im normalfall entweder enabled (an) oder disabled(aus) hinter. Einfach mit bild auf/ab auf enabled stellen reboot und gut is.

bei Antwort benachrichtigen
Maxe CC-Fliege „Kommt aufs Bios an. Im normalfall nach dem Speicher zählen entf drücken. Dann...“
Optionen

So stell ich mir einen Helfer vor, echt super, vielen Dank, mein USB funzt wieder.

:-)

Bye Maxe

bei Antwort benachrichtigen
CC-Fliege Maxe „So stell ich mir einen Helfer vor, echt super, vielen Dank, mein USB funzt...“
Optionen

np dafür bin ich ja da

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Maxe „Meine USB Anschlüsse reagieren nicht mehr!“
Optionen

Von den Werkseinstellungen her sind immer nur 2 USB-Ports freigeschaltet, und die anderen muss man dann im BIOS auf Enabled setzen. Und durch Wechseln der BIOS-Batterie stellt man ja den Urzustand wieder her. Das nur mal zur Info. Schönen Feiertag noch allen hier:-)

bei Antwort benachrichtigen