Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Missverständlich ausgedrückt.

Norten / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ok. Vieleicht hab ich mich wirklich etwas blöd ausgedrückt.


Meine Absicht:  Ein ASUS P4T 533 C Mainboard mit 2 mal Samsung PC 800 RDRam bestücken.


Ich muss die Speicherbänke also paarweise füllen, soviel weiss ich nu. Muss ich die 2 leeren mit den Brücken bestücken, oder kann ich die auch leer lassen ??


Go ahead


Norten

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Norten „Missverständlich ausgedrückt.“
Optionen

Die nicht benutzten RAM-Slots müssen bei Rambus in der Tat mit Dummys bestückt werden. Sollte aber zum Lieferumfang des Boards gehören.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
B@p Norten „Missverständlich ausgedrückt.“
Optionen

Moin,
beim P4T 533-C gehören 2 C-Rimms zum Lieferumfang. Da das Board ja Dual-Channel-RDRAM unterstützt, sollten jeweils ein Riegel + C-Rimm pro Channel verbaut werden.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Norten „Missverständlich ausgedrückt.“
Optionen

RAMBUS muss paarweise bestückt werden, aber es müssen nur 2 bestückt werden, die anderen Steckplätze können natürlich frei bleiben. Was olaf19 meint, sind Continous-RAM-Module (=Dummys), die bei Verwendung von nur einem RAMBUS-Modul genommen werden können, um dennoch mit dem Board zu arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen