Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

MSI K7T Pro 2 A startet nicht mehr

juve / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Alle Luefter, Platten,... gehen an. Bildschirm bleibt schwarz.
Graka,CPU,RAM sind OK. CMOS hab ich geloescht.
Die D-Leds auf dem Board zeigen rot-rot-rot-rot.
Piepen tut nix aber die OnBoard-Stimme sagt:
"bla,bla...please discharge lithium-battery !"
Das hat sie aber frueher auch schon und da lief immer alles super.

Was koennte am Board kaputt sein ? Habt ihr Tips, wie ich es rausfinden kann. Ich habe keinen Oszi oder aehnliches "schweres Geraet".

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Hardware juve „MSI K7T Pro 2 A startet nicht mehr“
Optionen

Hi,

Also nach dem was du schreibst ist entweder der CPU defekt da du aber sagst das er io wäre nehme ich mal an das du die battery wechseln sollst.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
juve Nachtrag zu: „MSI K7T Pro 2 A startet nicht mehr“
Optionen

Hab mir ein neues Board (K7S5A, war das billigste) geholt. Es lag am Board. Mal sehen ob der SIS chipsatz was taugt. Bis jetzt laeuft alles super.

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Hardware juve „MSI K7T Pro 2 A startet nicht mehr“
Optionen

Hi

Na wenn du da mal dich nicht täuschst! Nichts gegen dich aber elitegroup K7S5A ist sch...(ich weiß es, nichts gegen die besitzer)

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mrs. Hardware „Hi Na wenn du da mal dich nicht täuschst! Nichts gegen dich aber elitegroup...“
Optionen

Die Ausschußquote ist bei ECS wohl tatsächlich etwas hoch.
Wenn man aber ein ordentliches Exemplar erwischt und einmal alles zum Laufen bekommen hat (und genau das scheint ja jetzt bei Juve der Fall zu sein), soll es ganz stabil sein - solange, bis man irgendetwas an der Hardware-Konfiguration verändert... Immerhin, Heinz_Malcher ist bekennender Elitegroup-Fan, und er ist nicht der einzige.

Naja, ich bin ganz froh, daß ich Asus gekauft habe, auch wenn's ein bißchen teurer ist.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
juve Nachtrag zu: „MSI K7T Pro 2 A startet nicht mehr“
Optionen

mmh, also entweder ist meine gute alte voodoo2 karte auch kaputt,oder sie mag das Board nicht (oder andersrum), sobald der Monitor an der 3DFX Karte haengt, hab ich kein Bild mehr (Das Loop-Kabel ist auf jeden Fall OK). Naja, ich werd ihr mal gut zureden, und ihr vielleicht nen Urlaub in nem alten Celeron-System goennen, dann werd ich ja sehen ob sie noch fit ist.

Nochwas, ich hab die L1-Bruecken an meinem Duron wieder frei-radiert. Ist das normal, dass das Board 1,85 V Kern-Spannung als Standard erkennt ? Die Megaherzeles erkennt er richtig (700).

bei Antwort benachrichtigen
CS-Zocker juve „MSI K7T Pro 2 A startet nicht mehr“
Optionen

Hatte mit K7S5 Board ähnliches Problem, da liefen alle Lüfter aber das
fer Bildschirm blieb Dunkel. Der Cpu Lüfter von Thermal-Take zog zuviel Strom vom Netzteil,erst nach Einbau eines 400W Netzteil,ging es wieder.

bei Antwort benachrichtigen